Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste kubanische Zigarre | Tipps
#1
Moiin Männers,
wie ihr in meiner Vorstellung lesen konntet,  bin ich noch Cuban Virgin und habe mich meist in der milden bis mittelkräftigen Welt der Dom Rep und Honduras Zigarren rumgetrieben.

Jetzt bin ich erst den zweiten Tg in diesem Forum, aber ihr habt mir irgendwie den "Appetit" auf kubanische Zigarren geweckt......ich hätte hier nicht reingehen sollen Proxy_005

Wenn ich mir jetzt die allererste kubanische Zigarre kaufen möchte, welche Zigarre würdet ihr mir dafür empfehlen und wo bekomme ich die her, da ja fast überall kubanische Zigarren Mangelware sind??
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 2 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
#2
(16.08.2023, 10:49)Mikkes schrieb: Moiin Männers,
wie ihr in meiner Vorstellung lesen konntet,  bin ich noch Cuban Virgin und habe mich meist in der milden bis mittelkräftigen Welt der Dom Rep und Honduras Zigarren rumgetrieben.

Jetzt bin ich erst den zweiten Tg in diesem Forum, aber ihr habt mir irgendwie den "Appetit" auf kubanische Zigarren geweckt......ich hätte hier nicht reingehen sollen Proxy_005

Wenn ich mir jetzt die allererste kubanische Zigarre kaufen möchte, welche Zigarre würdet ihr mir dafür empfehlen und wo bekomme ich die her, da ja fast überall kubanische Zigarren Mangelware sind??

Montecristo, an dieser Marke messe ich was aus Cuba kommt. Meine subjektive Meinung, versteht sich.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#3
Proxy_007 
(16.08.2023, 11:29)chevere schrieb:
(16.08.2023, 10:49)Mikkes schrieb: Moiin Männers,
wie ihr in meiner Vorstellung lesen konntet,  bin ich noch Cuban Virgin und habe mich meist in der milden bis mittelkräftigen Welt der Dom Rep und Honduras Zigarren rumgetrieben.

Jetzt bin ich erst den zweiten Tg in diesem Forum, aber ihr habt mir irgendwie den "Appetit" auf kubanische Zigarren geweckt......ich hätte hier nicht reingehen sollen Proxy_005

Wenn ich mir jetzt die allererste kubanische Zigarre kaufen möchte, welche Zigarre würdet ihr mir dafür empfehlen und wo bekomme ich die her, da ja fast überall kubanische Zigarren Mangelware sind??

Montecristo, an dieser Marke messe ich was aus Cuba kommt. Meine subjektive Meinung, versteht sich.

Selbstverständlich subjektiv.  Proxy_007

Welches Format empfiehlst du und wo bekomme ich sie her? 
Denn eigentlich finde ich derzeit keine Händler, die kubanische Zigarren anbieten.
Da benötige ich dann auch immer noch ein bisschen Insiderwissen.
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 1 Mitglied Gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
#4
So weit zum Thema, s. unten:

Über die Verfügbarkeit kann man im Forum hier nachschauen:

https://zigarren-community.de/thread-1908-page-70.html
Gestern, 13:52 [size=1](Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:52 von Egbert.)[/size]
Ahoi, Folgendes wird morgen angelandet:

1x Cohiba Siglo VI 10er
1x Hoyo Petit Robusto 
5x Monte Edmundo 3er
1x Partagas Shorts 25er
1x RyJ Short Churchill 25er

Und wie immer zuletzt bitte nur eine Kiste pro Person.
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Puros y Vino's Beitrag
Zitieren
#5
(16.08.2023, 12:08)Mikkes schrieb:
(16.08.2023, 11:29)chevere schrieb: Montecristo, an dieser Marke messe ich was aus Cuba kommt. Meine subjektive Meinung, versteht sich.

Selbstverständlich subjektiv.  Proxy_007

Welches Format empfiehlst du und wo bekomme ich sie her? 
Denn eigentlich finde ich derzeit keine Händler, die kubanische Zigarren anbieten.
Da benötige ich dann auch immer noch ein bisschen Insiderwissen.
Als Einsteiger die No5, unverkennbarer Montecristo Geschmack. So kannst du selber entscheiden, ob das für dich stimmt und hast noch nicht zu viel investiert.  Besorge dir immer drei Stück.
Wenns passt, kannst du von dieser Marke alles rauchen. 
Meine Lieblinge, No4, 2 und 1, dann die Especiales 1 und 2 sowie die Joytas, alle Edmundos und, und, und ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#6
(16.08.2023, 13:55)chevere schrieb:
(16.08.2023, 12:08)Mikkes schrieb:
(16.08.2023, 11:29)chevere schrieb: Montecristo, an dieser Marke messe ich was aus Cuba kommt. Meine subjektive Meinung, versteht sich.

Selbstverständlich subjektiv.  Proxy_007

Welches Format empfiehlst du und wo bekomme ich sie her? 
Denn eigentlich finde ich derzeit keine Händler, die kubanische Zigarren anbieten.
Da benötige ich dann auch immer noch ein bisschen Insiderwissen.
Als Einsteiger die No5, unverkennbarer Montecristo Geschmack. So kannst du selber entscheiden, ob das für dich stimmt und hast noch nicht zu viel investiert.  Besorge dir immer drei Stück.
Wenns passt, kannst du von dieser Marke alles rauchen. 
Meine Lieblinge, No4, 2 und 1, dann die Especiales 1 und 2 sowie die Joytas, alle Edmundos und, und, und ...

Ich habe tatsächlich ein Onlinehändler gefunden, der die No. 5 anbietet und derzeit im Sortiment hat. Kennst du die Seite Humidor Import? https://www.humidor-import.de/Edle-Zigar...ba/?pgNr=2
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 1 Mitglied Gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
#7
(16.08.2023, 14:15)Mikkes schrieb:
(16.08.2023, 13:55)chevere schrieb:
(16.08.2023, 12:08)Mikkes schrieb:
(16.08.2023, 11:29)chevere schrieb: Montecristo, an dieser Marke messe ich was aus Cuba kommt. Meine subjektive Meinung, versteht sich.

Selbstverständlich subjektiv.  Proxy_007

Welches Format empfiehlst du und wo bekomme ich sie her? 
Denn eigentlich finde ich derzeit keine Händler, die kubanische Zigarren anbieten.
Da benötige ich dann auch immer noch ein bisschen Insiderwissen.
Als Einsteiger die No5, unverkennbarer Montecristo Geschmack. So kannst du selber entscheiden, ob das für dich stimmt und hast noch nicht zu viel investiert.  Besorge dir immer drei Stück.
Wenns passt, kannst du von dieser Marke alles rauchen. 
Meine Lieblinge, No4, 2 und 1, dann die Especiales 1 und 2 sowie die Joytas, alle Edmundos und, und, und ...

Ich habe tatsächlich ein Onlinehändler gefunden, der die No. 5 anbietet und derzeit im Sortiment hat. Kennst du die Seite Humidor Import? https://www.humidor-import.de/Edle-Zigar...ba/?pgNr=2
Sorry, bin von der Insel mit nur Land drumrum ... aus der Schweiz ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#8
Ich glaube wäre auch nicht verkehrt je nach Verfügbarket die reifen Vegueros oder Quintero zu probieren, oder gleich welche von Montes zu verkosten. Von Monte wegen PLV bevorzuge ich die große Formate
[+] 2 Mitglieder gefällt Puros y Vino's Beitrag
Zitieren
#9
(16.08.2023, 10:49)Mikkes schrieb: Moiin Männers,
......ich hätte hier nicht reingehen sollen Proxy_005
Das wär der beste Tipp  Heheecig Heheecig Heheecig

Und der Zweite: Fang jetzt nicht mit Cuba an!

Edit: Achso hab vielleicht den smiley vergessen, da dies nicht soooo ernst gemeint ist!
LG
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 5 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#10
(16.08.2023, 15:00)rudi8306 schrieb:
(16.08.2023, 10:49)Mikkes schrieb: Moiin Männers,
......ich hätte hier nicht reingehen sollen Proxy_005
Das wär der beste Tipp  Heheecig Heheecig Heheecig

Und der Zweite: Fang jetzt nicht mit Cuba an!

### Humor an 

                   Cuba wir ja völlig überbewertet  Oldno


 @chevere :
Du kannst doch den Mann hier nicht so bestärken - jetzt wo ja eh Knappheit und Ebbe in den Läden herrscht.
Nachher schnappt er uns das gute Zeug noch weg und es bleibt für uns noch weniger übrig Heilig Twink  

@rudi8306
Recht hast Du - red' es Ihm aus

### Humor aus

Evtl. auch eine "La Flor de Cano" Elgedio um ganz günstig anzufangen ...
Obschon @Egbert ja grad eine 3 Einheit Edmundo's im Angebot hatte.

Viel Spass mit Cuba
-Benno-
[+] 2 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
Drinb Pairing - was trinkt ihr zur Zigarre? 42 09.10.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Der Chiller
  Zigarre mittig teilen? 47 17.09.2023, 14:48
Letzter Beitrag: glenevil
  Auf der Suche nach dieser Zigarre 6 20.03.2023, 05:07
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres 12 17.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  kubanische Deckblätter 3 03.08.2022, 00:07
Letzter Beitrag: chevere
  Wie man eine Zigarre dreht 2 11.07.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Bayuvare
  An alle guten Gaumen für Rum und Zigarre. Welche Zigarre passt zu dem jeweiligen Rum? 5 29.01.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  NonCuba Tipps zum Probieren 34 15.11.2020, 16:12
Letzter Beitrag: rudi8306
  Zigarre im PKW 24 23.09.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Bayuvare
Cigarq Community Zigarre 30 14.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten