Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarre mittig teilen?
#1
Hallo liebe mitGlieder!

Lange bin ich noch nicht dabei, ich bin blutiger Anfänger was Zigarren angeht und habe bis jetzt erst vier Zigarren geraucht. Darunter auch eine kubanische Montecristo Media Corona.

Die Montecristo hat mir gut geschmeckt, aber leider war mir danach spei-übel, ich hatte das Gefühl, dass ich jede Sekunde aufs Klo rennen muss um mir was durch den Kopf gehen zu lassen.
Das liegt wohl an dem Nikotin, was her etwas kräftiger ist. Bei einer Montosa short robusto war alles in Ordnung, aber die hat auch deutlich weniger Nikotin.

Nun möchte ich diesmal wieder eine Montecristo rauchen, diesmal eine Petit No2.
Damit es mir nicht wieder kotz-übel wird dachte ich mir, dass ich diese Zigarre in der Mitte sauber durchschneide und erstmal nur die Hälfte rauche, somit hätte ich auch weniger Nikotin intus.

Was haltet Ihr davon, ist das eine gute Idee?

Ich weiss, dass sich Zigarren über ihre länge im Geschmack verändern und wenn ich sie in der Mitte teile, dann werden sie auch eine andere Geschmacksentwicklung haben, ob das jetzt schlecht oder hinzunehmen ist, weiss ich nicht, deshalb frage ich euch. Was haltet ihr von der Halbirerei?

Grüsse
Lou Lock
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren
#2
Hi!

Würde ich nicht machen.

Nikotin hat auch viel mit Tagesform etc. zu tun.

Nimm mal vorher ordentlich was zu Dir und trink dir dabei eine Cola, dann sollte die Petit wahrscheinlich kein Problem sein.

Viele Grüße
MacRauch
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#3
(08.09.2023, 19:14)Lou Lock schrieb: Was haltet ihr von der Halbirerei?