Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres
#1
CA hat die Zigarre des Jahres gekürt. Es ist die H. Upmann No. 2. Die gehört auch zu meinen ewigen Favoriten. Ich frage mich nur, wo es die im letzten Jahr wohl zu kaufen gab. Auf dem europäischen Markt jedenfalls nicht.  Nopla


https://www.cigaraficionado.com/top25cig...-no-2-2022
[+] 6 Mitglieder gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
#2
Hmmcig 
OK, das überrascht.

Verfügbar z.B. in deutschen Flughafen-DF-Shops.
Und heutzutage ist ja selbst schon eine RyJ MF selten verfügbar 
Shoot
Zitieren
#3
Dutyfree Frankfurt a.M. kann ich zumindest schonmal ausschließen Nopla
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Zitieren
#4
Leider auch noch gar nie geraucht :( ob das was wird Rotfl
Zitieren
#5
Hatte dieses Jahr noch eine Kiste hier in D ergattern können, welch ein Glück…
Ich fürchte, daß diese Vitola zukünftig auch nicht mehr verfügbar sein wird. Poser u/o Asien werden dafür schon sorgen Twink
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
Zitieren
#6
(15.12.2022, 18:54)Don Mojito schrieb: CA hat die Zigarre des Jahres gekürt. Es ist die H. Upmann No. 2. Die gehört auch zu meinen ewigen Favoriten. Ich frage mich nur, wo es die im letzten Jahr wohl zu kaufen gab. Auf dem europäischen Markt jedenfalls nicht.  Nopla


https://www.cigaraficionado.com/top25cig...-no-2-2022
Danke für die Info - sind für mich leider schlechte Nachrichten. Hab zwar noch etliche im Lager aber damit wird die Zigarre wohl massiv von Leuten weggekauft, die halt die Zigarre des Jahres haben wollen ... Aber gut, in drei/vier/fünf  Jahren, wenn der Vorrat aufgebraucht ist, sieht es hoffentlich (auch auf Kuba) wieder besser aus.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#7
(16.12.2022, 10:26)Bayuvare schrieb:
(15.12.2022, 18:54)Don Mojito schrieb: CA hat die Zigarre des Jahres gekürt. Es ist die H. Upmann No. 2. Die gehört auch zu meinen ewigen Favoriten. Ich frage mich nur, wo es die im letzten Jahr wohl zu kaufen gab. Auf dem europäischen Markt jedenfalls nicht.  Nopla


https://www.cigaraficionado.com/top25cig...-no-2-2022
Danke für die Info - sind für mich leider schlechte Nachrichten. Hab zwar noch etliche im Lager aber damit wird die Zigarre wohl massiv von Leuten weggekauft, die halt die Zigarre des Jahres haben wollen ... Aber gut, in drei/vier/fünf  Jahren, wenn der Vorrat aufgebraucht ist, sieht es hoffentlich (auch auf Kuba) wieder besser aus.

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch und teile Deine Befürchtung, zumal CA international wahrgenommen wird. Meine Bestände sind leider so gut wie aufgebraucht. 6 Exemplare aus 2001, das war‘s.
[+] 1 Mitglied Gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
#8
(16.12.2022, 10:54)Don Mojito schrieb: ... Meine Bestände sind leider so gut wie aufgebraucht. 6 Exemplare aus 2001, das war‘s.
Ui, richtige Methusalems Augen Meine sind von MAY 19 und ich lass sie noch mindestens bis Mitte/Ende nächsten Jahres liegen. Immerhin noch eine volle Kiste und eine angebrochene Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#9
Viel interessanter finde ich ja, das sie 98 Punkte bekommen hat, was sehr sehr hoch ist. Und das bei einer frischen Kiste von Mai 22. Sollte allen Agern, die sich von frischen fern halten, zu denken geben  hmmcig
Zigarren zu rauchen ist wie sich zu verlieben; zuerst wird man von der Form angezogen, dann bleibt man wegen des Geschmacks dabei, und man muss immer daran denken, dass man die Flamme nie ausgehen lassen darf. (Winston Churchill)
[+] 2 Mitglieder gefällt Sully's Beitrag
Zitieren
#10
(16.12.2022, 13:12)Sully schrieb: Viel interessanter finde ich ja, das sie 98 Punkte bekommen hat, was sehr sehr hoch ist. Und das bei einer frischen Kiste von Mai 22. Sollte allen Agern, die sich von frischen fern halten, zu denken geben  hmmcig

Nein, nein, ich persönlich habe beste Erfahrungen mit frischen Zigarren. Überhaupt kein Problem. Trotzdem kann es spannend sein, die Entwicklung einer Zigarre über Jahre oder sogar Jahrzehnte zu beobachten.
[+] 3 Mitglieder gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cigar Aficionado Top 25 2023 13 07.02.2024, 20:58
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  La Casa del Habano Bonn by Cigar Embassy 2 20.10.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Mikkes
  Erste kubanische Zigarre | Tipps 26 09.10.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Kaleun
Drinb Pairing - was trinkt ihr zur Zigarre? 42 09.10.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Der Chiller
  Zigarre mittig teilen? 47 17.09.2023, 14:48
Letzter Beitrag: glenevil
  Auf der Suche nach dieser Zigarre 6 20.03.2023, 05:07
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Cigar Aging 2 19.04.2022, 20:33
Letzter Beitrag: digitaL
  Cigar Aficionado TOP 25 Jahreslisten 45 15.01.2022, 18:39
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Wie man eine Zigarre dreht 2 11.07.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Aficionado app ?! 18 22.06.2021, 12:21
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten