Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Life is a Humidor # Systemcheck
#1
Im Frühling und Sommer lässt sich bei hoher RLF im Haus ausgezeichnet ein Systemcheck durchführen. Die heutige Prüfung aller Jars und kleinen L&L, welche meinem Tageshumidor zuarbeiten, brachte ein gutes Ergebnis. Lediglich der Cohiba Piramides Jar, welcher werkseitig ohne Dichtung kommt und von mir mit Parafilm abgedichtet wird, machte Probleme. Jahrelang ohne Ausblühungen entwickelte sich hier innerhalb von knapp 3 Monaten an einigen Köpfen eine richtig fette weiße Schicht, die aus der Entfernung schon fast wie Puderzucker anmutete. Zum Glück ließ sie sich genau so leicht abwischen  Twink
Diese Piramides sind jetzt in den Tageshumidor gewandert und werden ihrer Bestimmung zugeführt.
Ich denke, demnächst sind die großen Kisten zur Inspektion fällig.

       
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 14 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#2
Gestern Termin zur großen Inspektion der 75L Boxen. Bis auf jeweils eine Box D4 und eine RASS gab es keine Auffälligkeiten, dort aber auch nur leichter Flaum. Kann jetzt wieder ruhig schlafen  smoke1

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                                               
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 12 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#3
Ein gut gefülltes Lager Augen Flaum lässt sich ja gut abwischen und den ruhigen Schlaf hast Du Dir nach dem Systemcheck verdient  Dance2
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#4
(21.06.2026, 18:04)glenevil schrieb: Gestern Termin zur großen Inspektion der 75L Boxen. Bis auf jeweils eine Box D4 und eine RASS gab es keine Auffälligkeiten, dort aber auch nur leichter Flaum. Kann jetzt wieder ruhig schlafen  smoke1

Solltest du theoretisch erstmal bis ans Ende der Welt hinkommen...


Unser täglich ROT gib uns heute...
[+] 4 Mitglieder gefällt Dirk Dobrowolski's Beitrag
Zitieren
#5
(21.06.2026, 22:34)Dirk Dobrowolski schrieb:
(21.06.2026, 18:04)glenevil schrieb: Gestern Termin zur großen Inspektion der 75L Boxen. Bis auf jeweils eine Box D4 und eine RASS gab es keine Auffälligkeiten, dort aber auch nur leichter Flaum. Kann jetzt wieder ruhig schlafen  smoke1

Solltest du theoretisch erstmal bis ans Ende der Welt hinkommen...

Nur 1x bis ans Ende der Welt reicht uns schon lange nicht mehr  Heheecig
[+] 5 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#6
... um diese Menge in einem Leben wegrauchen zu können, dürftest du noch gar nicht geboren sein ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#7
(22.06.2026, 09:49)chevere schrieb: ... um diese Menge in einem Leben wegrauchen zu können, dürftest du noch gar nicht geboren sein ... Twink

Ich liebe deinen Optimismus  Heheecig
......
(21.06.2026, 22:34)Dirk Dobrowolski schrieb:
(21.06.2026, 18:04)glenevil schrieb: Gestern Termin zur großen Inspektion der 75L Boxen. Bis auf jeweils eine Box D4 und eine RASS gab es keine Auffälligkeiten, dort aber auch nur leichter Flaum. Kann jetzt wieder ruhig schlafen  smoke1

Solltest du theoretisch erstmal bis ans Ende der Welt hinkommen...

Das Problem ist die Theorie. Bin ja eher der Praktiker  Tanti
......
(22.06.2026, 08:09)CigarNerd schrieb:
(21.06.2026, 22:34)Dirk Dobrowolski schrieb:
(21.06.2026, 18:04)glenevil schrieb: Gestern Termin zur großen Inspektion der 75L Boxen. Bis auf jeweils eine Box D4 und eine RASS gab es keine Auffälligkeiten, dort aber auch nur leichter Flaum. Kann jetzt wieder ruhig schlafen  smoke1

Solltest du theoretisch erstmal bis ans Ende der Welt hinkommen...

Nur 1x bis ans Ende der Welt reicht uns schon lange nicht mehr  Heheecig

Proxy_007
Sind wir hier in der Community, oder was?
Pfeif
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 3 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#8
N'Abend Bruder. Wir müssen reden. Du hast nicht noch drei Kisten Bolivar Especiales No. 2!?  Ich bewundere Menschen wie dich. Für mich war die Zigarre eine Jahrhundert Zigarre und ich hab nie wieder bessere geraucht. Da passte alles, ähnlich wie bei der Quinta Avenida aus dem gleichen Jahr für Deutschland. Und dann noch zum Helgoland Preis bei Pförtner gekauft. Wie die heute wohl sind nach 17 Jahren 🤔
Friese ist das Höchste, was ein Mensch werden kann  smoke1
[+] 6 Mitglieder gefällt Schlicktownsmoker's Beitrag
Zitieren
#9
(22.06.2026, 20:25)Schlicktownsmoker schrieb: N'Abend Bruder. Wir müssen reden. Du hast nicht noch drei Kisten Bolivar Especiales No. 2!?  

Anscheinend hat er alles richtig gemacht  Nopla
Ehrenamtlicher Zigarren Suchtberater.
[+] 3 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#10
(22.06.2026, 20:25)Schlicktownsmoker schrieb: N'Abend Bruder. Wir müssen reden. Du hast nicht noch drei Kisten Bolivar Especiales No. 2!?  Ich bewundere Menschen wie dich. Für mich war die Zigarre eine Jahrhundert Zigarre und ich hab nie wieder bessere geraucht. Da passte alles, ähnlich wie bei der Quinta Avenida aus dem gleichen Jahr für Deutschland. Und dann noch zum Helgoland Preis bei Pförtner gekauft. Wie die heute wohl sind nach 17 Jahren 🤔

Reden oder rauchen? Pfeif  Twink
Habe mit den No. 2 das Format Lanceros rauchen und lieben gelernt. Damals noch bei Art in der Bremer Casa. Und wie du sagtest, als die dann noch auf dem Felsen auftauchten, war kein Halten mehr. Mittlerweile haben sie natürlich ihre Kraft in Reife umgebaut, was Ihnen aber auch sehr gut gelungen ist.
Auf einer steht jetzt dein Name, falls man sich mal trifft Heheecig

Sollte das hier jemand lesen, der noch Partagas Serie du Connaisseur No. 1 bunkert, bin ich gerne zum Tausch einer kleinen Stückzahl bereit.
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 5 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Die Qual der Wahl am Humidor – wie entscheidet ihr? 20 19.06.2026, 11:32
Letzter Beitrag: Sinatra
  Zigarren kaufen, trotz vollem Humidor? 32 28.11.2025, 10:25
Letzter Beitrag: chevere
  Mein virtueller Humidor 10 15.05.2024, 07:11
Letzter Beitrag: USA
  La Corona Humidor 2 10.05.2024, 21:53
Letzter Beitrag: rudi8306
  At the biggest Humidor of Vietnam 5 04.05.2024, 19:00
Letzter Beitrag: Sinatra
  RLF auf einem Schiff ohne Humidor 8 12.02.2024, 21:44
Letzter Beitrag: Smoky Balboa
  Kurzfristige Lagerung ohne Humidor, Emsa und Co. 11 12.06.2020, 13:54
Letzter Beitrag: nitrofridi
Heuls Humidor verzogen - undicht 9 23.04.2020, 08:54
Letzter Beitrag: wuakin
  Humidor befeuchten 8 26.02.2020, 03:33
Letzter Beitrag: fam1108
  Humidor Klarstein 3 21.08.2019, 19:54
Letzter Beitrag: mech3tti



Benutzerbereich Nachrichten