Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigaretten neben Zigarre?
#31
Zigaretten  rauch ich keine Zigaretten sind kotzi
Smoke and Enjoy smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Scherencutter's Beitrag
Zitieren
#32
Also so eine gute alte Ernte23 in ehren gönne ich mir gerne...
[+] 2 Mitglieder gefällt Hugo_Heizer's Beitrag
Zitieren
#33
(12.01.2025, 21:05)Hugo_Heizer schrieb: Also so eine gute alte Ernte23 in ehren gönne ich mir gerne...


Die gibt es wirklich noch? Ich kann mich noch an die Reklame im TV (!) erinnern, als Junge in der Schweiz ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#34
(13.01.2025, 11:14)chevere schrieb:
(12.01.2025, 21:05)Hugo_Heizer schrieb: Also so eine gute alte Ernte23 in ehren gönne ich mir gerne...


Die gibt es wirklich noch? Ich kann mich noch an die Reklame im TV (!) erinnern, als Junge in der Schweiz ...
Hab ich mich auch gefragt. In der vierten Klasse Grundschule durfte ich während des Unterrichts ab und zu an den Zigarettenautomaten ums Eck um für den Lehrer eine Schachtel von besagter Ernte rauszulassen. War eine grosse Ehre und hat 1DM gekostet, wenn ich mich recht erinner. Und ja, die vierte Klasse ist schon geraume Zeit her ... Twink
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 3 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#35
Zigaretten rauche ich gar nicht mehr, war aber auch nie mehr als 1 Packung die Woche. (Camel ohne Filter). Jetzt habe ich für zwischendurch Panter Kaffee oder Vanille. (Ohne Filter). Einfach in jeder Hinsicht besser als Zigaretten, für den kleinen Preis sind auch die Deckblätter ziemlich gut.
[+] 2 Mitglieder gefällt Lew Basnight's Beitrag
Zitieren
#36
Ich habe von meinem 16. bis zum meinem 22. Lebensjahr Zigaretten geraucht. Zum Schluss war ich bei gut 2 Packungen pro Tag. Von einem auf den anderen Tag habe ich dann aufgehört mit dem rauchen von Zigaretten. Das ist jetzt über 30 Jahre her.

Wenn ich mir also etwas anzünde, dann ist es ausschließlich eine Zigarre.
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."

- William Makepeace Thackeray -
[+] 4 Mitglieder gefällt Mikkes's Beitrag
Zitieren
#37
Same here, von 12 Jahren bis 23 Jahren Zigaretten geraucht, am Ende täglich 30 Stück. Mit 15 Jahren die erste Zigarre und seit mehr als 3 Jahren nur noch Zigarren. Mir ging’s nie besser Rotfl
[+] 5 Mitglieder gefällt Nils's Beitrag
Zitieren
#38
Tatsächlich dampfe ich neben den Zigarren Vapes.
Einfach weil ich gemerkt habe, dass mir das rauchen Probleme bereitet hat im Alltag. Dennoch genieße ich Zigarren.
Der Gang zum Vape-Laden hat mir damals geholfen weg von Zigaretten zu kommen.
[+] 2 Mitglieder gefällt Dieter65's Beitrag
Zitieren
#39
Schon allein vom Geruch her (Rauch, Stummel, Finger, Klamotten, alles mögliche) wirken Zigaretten auf mich regelrecht abstoßend, seit ich auf Zigarillos gewechselt bin. Ich glaube, da komme ich nicht mehr ran. Habe meine restlichen Schachteln direkt verschenkt, aufrauchen ging irgendwie nicht mehr.

Ich hatte f6 geraucht, soweit mir bekannt die einzige Ostmarke, die nach der Wende nicht auf American-Blend umgestellt hatte (außer Juwel, aber die gibts ja schon länger nicht mehr). War ein toller Geschmack eigentlich, vergleichbar mit den HBs, aber kräftiger. Seit f6 nicht mehr in Dresden produziert wird und die Schachteln keinen grünen Streifen mehr haben, schmecken sie aber leider anders. Und auch der typische kurze Filter wurde durch den üblichen Filter ersetzt. damit war es vorbei damit. Aber das Thema Zigarette ist für mich wie gesagt eh erledigt.

P.S. erstaunlich fand ich, wie leicht sich das Lungenrauchen dabei abgewöhnen ließ. Hatte ich mir schwieriger vorgestellt. Die ersten paar Zigarillos paffte ich noch bisschen mit auf Lunge, aber das war schnell überwunden. Hängt sicherlich mit dem relativ starken Nikotingehalt der braunen Stängel zusammen.
[+] 3 Mitglieder gefällt Mulchhüpfer's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten