Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenes Befeuchtungssystem wie Boveda
#21
(05.05.2024, 19:07)Elus schrieb: Kannst du davon mal ein Foto machen? ...würde ich gerne mal sehen.  Augen

Gern, hoffe man erkennt was:
   
   

PS: Ich hab meins von einem guten Freund kostenlos bekommen:    
[+] 4 Mitglieder gefällt schneemann27's Beitrag
Zitieren
#22
Bin heute endlich mal dazu gekommen, meinen Versuchsaufbau zu starten:

   
´
Sind knapp 50g KJ mit destilliertem Wasser in einer Espressotasse. Könnte noch sein, dass die Oberfläche zu klein ist, wird sich morgen zeigen, wenn ich die Werte anschaue. Muss mich ggf. noch nach einer passenden kleinen Schale umschauen aber zumindest der Anfang ist mal gemacht. Damit möchte ich dann die bisher genutzten Bovedas im Tageshumi ablösen - man wird sehen Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 5 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#23
Cool! Halt uns auf dem laufenden!

Also ich hab jetzt 100g Kaliumiodid mit Wasser gemischt und mein Humidor ist konstant auf ~69%. Für mich ist das die perfekte Lösung. Keine Batterie kein Nachkaufen kein wirkliches Nachfüllen… 

Allerdings verfärbt sich das Wasser gelblich, ich denke mal es nimmt die Öle der Blätter über die Luftfeuchtigkeit auf.
[+] 2 Mitglieder gefällt schneemann27's Beitrag
Zitieren
#24
(20.06.2024, 00:17)schneemann27 schrieb: Allerdings verfärbt sich das Wasser gelblich, ich denke mal es nimmt die Öle der Blätter über die Luftfeuchtigkeit auf.

Hat sich mal einer die Mühe gemacht, ein Boveda zu öffnen, ob das da genauso ist?
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
Zitieren
#25
(20.06.2024, 00:17)schneemann27 schrieb: Allerdings verfärbt sich das Wasser gelblich ...

... dafür sind die Zigarren transparent... Heheecig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#26
(20.06.2024, 00:17)schneemann27 schrieb: ich denke mal es nimmt die Öle der Blätter über die Luftfeuchtigkeit auf.

Also...wasserlösliche, verdunstende Öle?
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
                                                                        --Charles Bukowski--
[+] 1 Mitglied Gefällt Der Chiller's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten