Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davidoff Year of the Dragon 2024
#1
Ich weiß, dass das hier alles subjektiv ist - aber - hat die schon jemand getestet? Ist die ihr Geld wert?

Ich bin wirklich versucht, mir ein oder zwei Exemplare davon zu besorgen. Mich schreckt aber der stolze Preis (noch) ab.
Die Zigarre verbrennt dir die Lippen, wie es früher einmal die Liebe tat.
                                                                        --Charles Bukowski--
[+] 2 Mitglieder gefällt Der Chiller's Beitrag
Zitieren
#2
Nuja, hab auch erst mal ein Einzelexemplar gekauft. Da führt wohl kein Weg dran vorbei, wenn es eine Kiste werden soll, muss die Zigarre schon mit MEINEM Geschmacksempfinden kompatibel sein. Was ich bisher gelesen hab klingt vielversprechend, aber das tun Marketingsprüche halt immer (wenn sie gut gemacht sind) Twink

Bei Christian könnte es ggf. noch Einzelstücke geben. Der Preis tut schon weh, ich seh es bei mir halt als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk (auch Marketing in eigener Sache ist wichtig ... Heheecig )
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#3
Ich habe zwar eine Kiste, habe aber noch keine probiert. Aktuell habe ich leider wenig Zeit zum Rauchen. 

Ich überlege allerdings, ob die Kiste eventuell separat mit Boveda als Humidor genutzt werden kann. Ähnlich wie ein Jar. Der Deckel verschließt mit einem Magneten.

Edit: Ich werde mir vermutlich noch ein Einzelexemplar bestellen zum Testen.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#4
Ich starte den Versuch. Ich habe zwei kleine 69er Bovedas rein und den digitalen Butler. Seit gestern läuft der Test. Aktuell kann man halt noch keine Aussage gemacht. Ich denke, nach ein oder zwei Wochen, kann ich mehr dazu schreiben.

Der Jar von Skelton hält mit einem großen 69er Boveda jetzt seit Beginn die rel. Luftfeuchtigkeit konstant.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#5
(25.11.2023, 17:12)Sinatra schrieb: Ich starte den Versuch.
Riecht Deine Kiste nicht auch sehr "chemisch"? Ich hab meine jetzt schon eine Weile offen im Humidor aber der Geruch ist immer noch recht heftig. Wäre zur längerfristigen Aufbewahrung für mich ungeeignet ...

Wie sieht's inzwischen mit der Luftfeuchte aus, passt die?
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
Zitieren
#6
Die Bovedas haben sich gut gehalten. Und die Luftfeuchtigkeit blieb konstant. Aaaaaaaaber….. die Bovedas passen ja nur auf die rote Zunge und der Butler so gerade rein. Da bin ich mir nicht sicher, wie genau die Messwerte wirklich sind. 

Ich habe die Kiste zur Sicherheit wieder in die L&L Box gepackt. Von me8nem LD habe ich mit der Einzelzigarre eine leere Kiste bekommen, die meine Frau zu Dekozwecken rausgestellt hat. 

Einen chemischen Geruch habe ich jetzt nicht wahrgenommen.

Edit: Ich habe nochmal meine Nase reingehalten. Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Was Du als chemisch erkennst, ist für mich der Geruch des Holzes.
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#7
(18.12.2023, 17:42)Sinatra schrieb: Edit: Ich habe nochmal meine Nase reingehalten. Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Was Du als chemisch erkennst, ist für mich der Geruch des Holzes.
Hab ich auch zuerst gedacht. Aber das Zedernholz im Lager riecht halt schon deutlich anders und mir ist der Kistengeruch zumindest im moment zu scharf. Aber mal schauen, vielleicht verflüchtigt sich der "Duft" oder schwächt sich zumindest genügend ab. Steht auch bei mir offen im Humi, soll sich erst mal vollsaugen bevor's ab ins Reifelager geht Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#8
Vielleicht werden die Kisten ja noch richtig wertvoll wenn der weitere Verkauf gerichtlich verboten wird Twink

https://halfwheel.com/gurkha-sues-davido...on/432823/
[+] 1 Mitglied Gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
#9
Haben wir hier mit Gurkha einen „Black Friday“-Absahner?  kotzi Es muss jetzt eh erstmal geprüft werden, ob so ein Ausdruck geschützt werden kann. Bis dahin sind die Kisten alle vertickt  Rotfl
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
Zitieren
#10
Dann werd ich mal besser gut drauf aufpassen Twink Muss aber schon sagen, dass die Optik der Box für mich ein deutlicher Teil des Kauftriggers war - zumindest nach dem positiven Geschmackstest. Bei den Farben und der Aufmachung sehen sich die Kisten schon verdächtig ähnlich.
......
(21.12.2023, 11:24)Sinatra schrieb: Es muss jetzt eh erstmal geprüft werden, ob so ein Ausdruck geschützt werden kann. Bis dahin sind die Kisten alle vertickt  Rotfl
Die Rechtmässigkeit wird ja jetzt von einem Gericht überprüft. Und auch nach dem Verkauf kann Ghurka ggf. Schadenersatz von Davidoff verlangen. Bei einem nicht zu erwartenden Rückruf wird meine Kiste leider schon im Ofen gelandet sein Pfeif
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Davidoff Aniversario No. 1 Limited Edition Collection 1 29.04.2024, 15:06
Letzter Beitrag: Egbert
  Davidoff Maduro Limited Release 19 21.04.2024, 17:06
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Davidoff Exclusive Germany Ambassador Edition 2019 2 24.01.2024, 21:16
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Exclusive Cigar Lounge Edition 2020 0 22.01.2024, 21:58
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Millennium Lancero Limited Edition 2023 0 22.01.2024, 21:56
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Exclusive Winzer Selektion 2019 1 10.10.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Davidoff Year of the tiger 2022 1 01.09.2023, 09:29
Letzter Beitrag: chevere
  Davidoff Dominicana 8 13.06.2023, 22:03
Letzter Beitrag: grissi
  Davidoff- Yamasa Robusto 4 01.04.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Davidoff Robusto Intenso LE 2020 1 20.03.2023, 10:25
Letzter Beitrag: grissi



Benutzerbereich Nachrichten