Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davidoff Maduro Limited Release
#1
Es gibt mal wieder was Neues von Davidoff. Nächste Woche Donnerstag (4. April 2024) erscheint die neue Davidoff Maduro Linie in drei Formaten. Konkret soll es eine Toro, Robusto und Short-Corona geben. Es wurde ein neuer Blend entwickelt, man schließt also nicht an die alte Maduro Linie an. Eine süße Note soll aber wieder zu schmecken sein.

Es handelt sich um einen Limited Release. Wenn ich die Davidoff Nomenklatur richtig verstehe ist die Menge also endlich, aber man produziert jetzt erstmal bis der Tabakvorrat aufgebraucht ist. Vielleicht weiß unser Davidoff Ambassador @Egbert mehr.

Ich habe mir beim LD mal ein paar Probierexemplare reserviert und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
......
Weitergehende Infos findet ihr hier:
[+] 4 Mitglieder gefällt fk3's Beitrag
Zitieren
#2
Ich rauche ja gerne Davidoff, aber bei den aufgerufenen Preisen zuckt mein Finger gerade mal gar nicht. Mal sehen, ob ich mir eine Robusto als Einzelexemplar hole, aber ich würde nicht weinen, wenn ich keine bekommen würde. Heheecig
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 6 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#3
43 US$ für eine Robusto? Hehee2
Wenn man dann noch bedenkt, dass die in Deutschland eher teurer als billiger sein werden...
[+] 1 Mitglied Gefällt Fafnir's Beitrag
Zitieren
#4
Die Preise wurden für Deutschland 1:1 umgerechnet, also kostet die Toro 54 €, die Robusto 50 € und die Short-Corona 43 €. Zwei Formate (Toro & Robusto) sind auch schon bei C-Cigars gelistet.
[+] 1 Mitglied Gefällt fk3's Beitrag
Zitieren
#5
Genau, am 4.4. ist Release und die Preise sind in der Tat nicht gerade günstig. Das Petit Corona Format kommt in Deutschland vorerst nicht, weshalb es auch nicht gelistet ist.

Laut Davidoff Aussage wurden insgesamt 2600 Kisten hergestellt, womit der gesamt Vorrat aufgebraucht wurde und nun abverkauft wird, bis sie vergriffen sind. 
Ich war ja vor zwei Wochen in München auf der Davidoff Konferenz und im Vorfeld musste Davidoff auch auch zwei wesentliche Kritikpunkte anhören: Den Preis und auch die Kistengröße, denn die liegt bei 20 Stück, womit also ein Kistenpreis von 1000, bzw. 1080€ veranschlagt ist.

Es gab sie anschließend auch zur Verkostung und ich fand sie in der Tat sehr gelungen. Unglaublich süß und weich-cremig. Die Beschreibung wurde schon sehr gut getroffen.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
Happy Smoke!
[+] 12 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#6
(28.03.2024, 11:23)fk3 schrieb: Die Preise wurden für Deutschland 1:1 umgerechnet
Nanu - hab jetzt nicht genauer recherchiert ... aber 43 US$ entsprechen nach aktuellem Kurs 39,85€. Da wäre dann 1:1 bei 50€ für die Robusto doch recht grosszügig gerundet ... Heheecig
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#7
(28.03.2024, 12:36)Bayuvare schrieb:
(28.03.2024, 11:23)fk3 schrieb: Die Preise wurden für Deutschland 1:1 umgerechnet
Nanu - hab jetzt nicht genauer recherchiert ... aber 43 US$ entsprechen nach aktuellem Kurs 39,85€. Da wäre dann 1:1 bei 50€ für die Robusto doch recht grosszügig gerundet ... Heheecig

Für die Robusto sind laut Halfwheel 50 $ fällig und bei Davidoff rechnet man der Einfachheit halber mit einem Kurs von 1:1  Hehee
[+] 1 Mitglied Gefällt fk3's Beitrag
Zitieren
#8
Ich halte ja nichts von Verschwörungstheorien. Aber langsam bin ich mir sicher, daß einer der Businessstrategen von Habanos mit dem Taschenrechner von Kuba in einer Nußschale in die DR gesegelt ist und den Posten des Preisgestalters von Davidoff übernommen hat.  Aehmhehe
Ein Glück bin ich eh kein Fan von Davidoff. Wünsche trotzdem allen Käufern viel Vergnügen mit den Teilen und ein schönes Osterfest.
Professioneller Warnhinweisentferner
[+] 6 Mitglieder gefällt up-in-smoke's Beitrag
Zitieren
#9
Bei der Preisgestaltung im kubanischen Stil, lasse ich anderen gerne den Vortritt.
[+] 5 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#10
(28.03.2024, 12:33)Egbert schrieb: Ich war ja vor zwei Wochen in München auf der Davidoff Konferenz und im Vorfeld musste Davidoff auch auch zwei wesentliche Kritikpunkte anhören: Den Preis und auch die Kistengröße, denn die liegt bei 20 Stück, womit also ein Kistenpreis von 1000, bzw. 1080€ veranschlagt ist.

Hatte es kurz mal mitbekommen und gestern auf dem Insta Account vom Dalay gesehen, dass es die Zigarre gibt.
Direkt geschaut und hab meinen Augen echt nicht getraut. Der Preis passt einfach nicht.

Die Kritikpunkte seh ich komplett genauso.
10-15€ weniger häts auch getan. Dazu legt man sich nicht gleich eine 20er Kiste weg für 1k.

Probieren werde ich sie.
Ansprüche sind dann eben auch entsprechend.
Mal sehen.

Gruß
[+] 2 Mitglieder gefällt Markus's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Davidoff Aniversario No. 1 Limited Edition Collection 1 29.04.2024, 15:06
Letzter Beitrag: Egbert
  Davidoff Year of the Dragon 2024 20 19.04.2024, 14:28
Letzter Beitrag: rudi8306
  Davidoff Exclusive Germany Ambassador Edition 2019 2 24.01.2024, 21:16
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Exclusive Cigar Lounge Edition 2020 0 22.01.2024, 21:58
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Millennium Lancero Limited Edition 2023 0 22.01.2024, 21:56
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Exclusive Winzer Selektion 2019 1 10.10.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Davidoff Year of the tiger 2022 1 01.09.2023, 09:29
Letzter Beitrag: chevere
  Davidoff Dominicana 8 13.06.2023, 22:03
Letzter Beitrag: grissi
  Davidoff- Yamasa Robusto 4 01.04.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Davidoff Robusto Intenso LE 2020 1 20.03.2023, 10:25
Letzter Beitrag: grissi



Benutzerbereich Nachrichten