Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Humidor in Oliven Holz
#1
Hallöchen zusammen,

wollte Euch teilhaben lassen an dem neusten Projekt was ich für einen Kunden gebaut habe.
Mal wieder was mit Olive  smoke1
Das Holz ist ja schon nicht so einfach zu organisieren und die Verarbeitung hat auch seine Tücken aber das Ergebnis ist doch immer wieder schön.


   

   


der Humidor selbst hat eine Größe zwischen Cubo und Junior und mit dem Gestell bzw. Füßen hat er eine Höhe von 1100mm.
Das Unterteil wurde übrigens nicht einfach schwarz lackiert sondern in einem sehr dunklen Braun.
Ansonsten wurde 2x Auszugrost und 1x Auszugtray mit Dividern verbaut.
Neben der bekannten Hymidor WIFI V2 Steuerung arbeitet auch ein Aquahym in dem Humidor.
  

ein kleines Filmchen gibt es natürlich auch....

https://www.youtube.com/shorts/dJm2OvlBlNE
[+] 21 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#2
(31.08.2023, 06:16)Tannat schrieb: Hallöchen zusammen,

wollte Euch teilhaben lassen an dem neusten Projekt was ich für einen Kunden gebaut habe.
Mal wieder was mit Olive  smoke1
Das Holz ist ja schon nicht so einfach zu organisieren und die Verarbeitung hat auch seine Tücken aber das Ergebnis ist doch immer wieder schön.







der Humidor selbst hat eine Größe zwischen Cubo und Junior und mit dem Gestell bzw. Füßen hat er eine Höhe von 1100mm.
Das Unterteil wurde übrigens nicht einfach schwarz lackiert sondern in einem sehr dunklen Braun.
Ansonsten wurde 2x Auszugrost und 1x Auszugtray mit Dividern verbaut.
Neben der bekannten Hymidor WIFI V2 Steuerung arbeitet auch ein Aquahym in dem Humidor.
  

ein kleines Filmchen gibt es natürlich auch....

https://www.youtube.com/shorts/dJm2OvlBlNE

Ein feines Stück ehrlicher Handwerkskunst. verbeug
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#3
Sehr gut gelungen, Olivenholz gefällt mir immer, aber etwas klein. Oder ist der für die Gästetoilette? Rotfl
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 9 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#4
Ein sehr schönes Schmuckstück, Marc Augen

Olive ist ein tolles Holz (hat aber auch seinen Preis) und ich hab auch noch ein Brett im Lager liegen. Kannst Du mir sagen, was es da für Besonderheiten bei der Bearbeitung gibt? Hab noch keine Ahnung was ich damit machen soll - musste beim Holzhändler einfach mit. Ist da auch nicht anders als beim Zigarrenhändler wenn Monte Especialles in der Auslage liegen ... Twink
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#5
(31.08.2023, 12:43)Bayuvare schrieb: Hab noch keine Ahnung was ich damit machen soll - musste beim Holzhändler einfach mit. Ist da auch nicht anders als beim Zigarrenhändler wenn Monte Especialles in der Auslage liegen ...

ROFL!  Rotfl
[+] 2 Mitglieder gefällt Don Mojito's Beitrag
Zitieren
#6
(31.08.2023, 09:45)ESBlofeld schrieb: ... Oder ist der für die Gästetoilette? Rotfl

You made my day verbeug
......
(31.08.2023, 12:43)Bayuvare schrieb: ... wenn Monte Especialles in der Auslage liegen ... Twink

... bei deren Bearbeitung kann ich helfen ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 3 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#7
(31.08.2023, 12:43)Bayuvare schrieb: Ein sehr schönes Schmuckstück, Marc Augen

Olive ist ein tolles Holz (hat aber auch seinen Preis) und ich hab auch noch ein Brett im Lager liegen. Kannst Du mir sagen, was es da für Besonderheiten bei der Bearbeitung gibt? Hab noch keine Ahnung was ich damit machen soll - musste beim Holzhändler einfach mit. Ist da auch nicht anders als beim Zigarrenhändler wenn Monte Especialles in der Auslage liegen ... Twink

Hallo Klaus,

aktuell ist es wohl einfacher Olivenholz zu organisieren als Cuba Stumpen....

Bezüglich Verarbeitung ist die richtige Trocknung des Holzes entscheidend da es ja eine sehr hohe Dichte aufweist braucht es sehr lange und am Besten keine technische Trocknung. Was auch hilft ist den Groben Zuschnitt machen und dann noch etwas akklimatisieren lassen vor der weiteren Verarbeitung.
Einfach mal an testen das Holz riecht auch sehr angenehm bei der Verarbeitung.
[+] 4 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#8
Hallo Marc,

herzlichen Dank Augen Jetzt brauch ich nur noch eine zündende Idee für ein schönes Projekt mit Olive ... Bei meinem Holzhändler ist die in der Tat nicht ganz so schwer zu bekommen.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  schwaben-humidor auf Instagram 0 07.12.2021, 14:23
Letzter Beitrag: Tannat
  Kundenwunsch Humidor 5 07.08.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Cubo Humidor Olive / Hymidor V2 Steuerung 9 05.07.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Susmiel
  Zigarre trifft Vinyl der besondere Humidor 38 23.04.2020, 23:40
Letzter Beitrag: PootieTang
  Cab´s die Cabinet Kisten von schwaben-humidor 1 20.11.2019, 18:32
Letzter Beitrag: Tannat



Benutzerbereich Nachrichten