Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Walk in + Langzeitlagerung
#11
(09.12.2020, 06:54)Tannat schrieb: Hallo zusammen,

nach langem hin und her (ob Walk In oder anders) habe ich das im letzten Jahr bei einem Kunden so gelöst.

Sehr schön, super gelöst! So entfällt schon mal die Buckelei mit den schweren Kisten  Proxy_007

(09.12.2020, 07:40)PootieTang schrieb: Moiin. Schau dir mal das hier an. Der User Malinka von drüben hat eine sehr schöne Lösung.

Zwar kein Walkin, aber trotzdem top. Und das aging entweder unten mit einer größeren Tiefe, oder halt wie gehabt.

https://www.zigarrenforum-online.de/show...light=Walk

Das Projekt kenne ich aus dem alten Forum! Hat mir damals schon gut gefallen  Jaaja

(09.12.2020, 10:31)CubanCigars schrieb: GW zur Hausplanung Marcel  Proxy_007.
Ich kann nur baulich einen Gedanken beitragen, bez. Lagerung gibt es hier Spezialisten mit mehr Erfahrung wie mich.

Im Bereich des angedachten Walk in kann ein sep. Heizkreis für die Fußbodenheizung verlegt werden, min. 40 cm über die geplante Wand wegen der Wärmeübertragung.
Dieser kann jederzeit geöffnet oder geschlossen werden.



Licht- u. Stromanschlüsse können auch schon angedacht werden, zu mindestens Leerrohre einlegen.
Die Kosten für den sep. Heizkreis und der Leerrohre sind überschaubar (ca. 300 €).

Die Glaswand kann zu jederzeit auf dem Estrich befestigt werden. 
Vorteil ist, du bist flexibel egal wie du dich entscheidest, den Raum zu nutzen

Markus, vielen Dank für dein Feedback! Proxy_007  Das behalte ich direkt im Hinterkopf! Danke2
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Tischhumidor und Langzeitlagerung 4 17.10.2023, 22:37
Letzter Beitrag: glenevil



Benutzerbereich Nachrichten