11.03.2023, 19:01
(10.03.2023, 19:23)Markus898 schrieb: Hier mit Schere. Hat das schonmal jemand von Euch getestet? Für unterwegs sicher eine nette SpielereiHallo Markus,
ich habe auch den Victorinox Cutter, wobei der Ursprung nicht bei Victorinox sondern bei Wenger lag (aber Vic hat Wenger übernommen).
Tja, ich fand die Zigarrenschere so lala… habe sicherlich bedeutend Besseres, hatte aber auch schon schlimmere Cutter in den Händen. Ich finde die beiden Backen der Schere schlicht zu filigran, sprich von Material zu dünn … die Backen haben eine Stärke von gerade mal 1,2mm! Bei recht stabilen Stumpen „federt“ da schon mal die bewegliche Backe in die falsche Richtung, was den Schnitt etwas unsauber werden lässt.
Für Unterwegs, als Backup ist‘s sicher ok, daheim nehme ich eher die Donatus, da bewegst sich nix in Richtungen die es nicht soll!
Da ich Taschenmesser sammle, wars für mich kein Fehlkauf… das Vic mit den 3 Bohrern (Victorinox 0.6580.1) ist (wenn man es noch irgendwo bekommt) die bessere Anschaffung, denn das ist wirklich gut!
Viele Grüße Gerd