01.09.2026, 23:16
(01.09.2026, 21:05)Bayuvare schrieb: Gestern doch endlich das erste Mal beim Portmann in Kreuzlingen vorbei geschaut - und auch rein gegangen. Wurde sehr freundlich begrüsst und auch der Urs Portmann war zufällig da und hat sich Zeit für eine Zigarre und ein gutes Gespräch genommen. War eine schöne Erfahrung, diesen Granseigneur der Zigarre kennen zu lernen.
Ein sehr gefährliches Refugium ist es allerdings, das steht zu viel guter Stoff rum ... Und ein paar von den Kisten mussten dann auch mit mir die Reise nach Deutschland antreten.
Eine schöne Kiste voll mit Partagas Aliados (MAR 24) - der eigentliche Grund für den Besuch dort
Und wenn man schon in der Schweiz ist, sollte man auch die lokalen Spezialitäten probieren - Diplomaticos El Emisario ER Suiza 2021
Als bekennender H. Upmann Fan konnte ich die Magnum Finite Edition Limitada 2024 (ABR 25) einfach nicht liegen lassen
Zu guter Letzt hat mich noch eine kleine Kiste Ramon Allones Phoenicia 40 Exclusivo Libano (SEP 24) vom Tresen angelacht
War ein sehr vergnüglicher, wenn auch nicht ganz billiger Ausflug über den See mit schönen MitbringselnWerde nicht das letzte Mal dort gewesen sein, zum Montecristo Herederos Nachmittag bin ich schon angemeldet ...
Ach ja, fast vergessen - am 8., 9. und 10. September wird Hirochi Robaina in Kreuzlinen sein, für genaue Daten bitte bei Portmann anrufen.
holy moly - herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Einkauf. Sag ich doch… hat Suchtpotenzial

Werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein, zum Montecristo Herederos Nachmittag bin ich schon angemeldet ...![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)