Gestern, 13:14
(23.06.2026, 14:17)Dirk Dobrowolski schrieb:(23.06.2026, 13:16)Mikkes schrieb:Bei Christian ist es ein chilliges Örtchen indem er eine komplette Brasserie reserviert wo es Buffet gibt, mit tollen Sitzgelegenheiten unter schattigen Schirmen vor dem Lokal, Kellner/innen die einen die ganze Zeit mit (im Preis enthaltenen) Getränken versorgen, man kann einen Spaziergang durchs gemütliche Wittlich machen, tolles Ambiente!(23.06.2026, 11:56)Dirk Dobrowolski schrieb: Wobei Christian noch Bonuspunkte für die Location bekommt, das ist bei Cigarworld nach Meinung nicht so angenehm...
Dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nicht bei Christian war.
Bei Tabac Benden bist du halt auf einem Hofgelände mit mehreren Zelten und entsprechend noch drinnen in dem Geschäft. Ist schon ok.
Die Stände der Anbieter sind zwischen Brasserie und Christians (sehenswerten) Laden verteilt.
Parken übrigens auch kostenlos, alles easy!!!
Gefiel Dobro und mir auch besser als die Location vom Cigarsummer in Xanten..
Ist aber natürlich Geschmacksache...
Klingt gut
......mal schauen wie sich meine Termine im nächsten Jahr so legen. Bin halt meistens Ende August bis in die ersten beiden Wochen im September im Urlaub.
"Die Zigarre ist die duftende Gefährtin der Einsamkeit."
- William Makepeace Thackeray -
- William Makepeace Thackeray -

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)