Land:
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
(31.08.2026, 13:05)Barry.Allen schrieb: Also zur Zeit lassen es die Cubaner Krachen, da sind Zigarren im Umlauf die sind der helle Wahnsinn.
PUNCH DC
Man kann sagen was man will, aber hier passt einfach alles. Auch die Rollung fühlt sich gut an, und die Decker sind schön ölig. Zum reinbeissen 
Punch DC  herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit denen in 8-10 Jahren  da sind Punch auf ihrem Weg zum Höhepunkt. Jedenfalls war das früher so.
(01.09.2026, 21:05)Bayuvare schrieb: Gestern doch endlich das erste Mal beim Portmann in Kreuzlingen vorbei geschaut - und auch rein gegangen. Wurde sehr freundlich begrüsst und auch der Urs Portmann war zufällig da und hat sich Zeit für eine Zigarre und ein gutes Gespräch genommen. War eine schöne Erfahrung, diesen Granseigneur der Zigarre kennen zu lernen.
Ein sehr gefährliches Refugium ist es allerdings, das steht zu viel guter Stoff rum ... Und ein paar von den Kisten mussten dann auch mit mir die Reise nach Deutschland antreten.
Eine schöne Kiste voll mit Partagas Aliados (MAR 24) - der eigentliche Grund für den Besuch dort
Und wenn man schon in der Schweiz ist, sollte man auch die lokalen Spezialitäten probieren - Diplomaticos El Emisario ER Suiza 2021
Als bekennender H. Upmann Fan konnte ich die Magnum Finite Edition Limitada 2024 (ABR 25) einfach nicht liegen lassen
Zu guter Letzt hat mich noch eine kleine Kiste Ramon Allones Phoenicia 40 Exclusivo Libano (SEP 24) vom Tresen angelacht
War ein sehr vergnüglicher, wenn auch nicht ganz billiger Ausflug über den See mit schönen Mitbringseln Werde nicht das letzte Mal dort gewesen sein, zum Montecristo Herederos Nachmittag bin ich schon angemeldet ...
Ach ja, fast vergessen - am 8., 9. und 10. September wird Hirochi Robaina in Kreuzlingen sein, für genaue Daten bitte bei Portmann anrufen.
Glückwunsch Klaus, toller Fang  Ist denn schon Weihnachten?
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)
Land:
Als Trinidad Fanboy konnte ich nicht „Nein“ sagen
Folgende 18 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag:18 Mitglieder gefällt grissi's Beitrag
• sapserv3, schuemar, Intense, TB07, Laubrolle, kafka*, Barry.Allen, tanuki, Pedro, xilef, Dobro, chevere, Bayuvare, ALpunkt, Don Miguel, CubanCigars, glenevil, Maduro
Land:
Gestern, 15:01
(Gestern, 13:47)grissi schrieb: Als Trinidad Fanboy konnte ich nicht „Nein“ sagen Heilige Makrele!! Hier toppt ja ein Beitrag den nächsten!
War der Kauf der vier Kisten Villa die Voraussetzung dafür, dass du die Fundadores bekommst? 😂
Was haben die denn für ein Box Date?
Land:
Folgende 16 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag:16 Mitglieder gefällt Barry.Allen's Beitrag
• Laubrolle, Bayuvare, tanuki, Dobro, ALpunkt, Pedro, TB07, Intense, Scherencutter, sapserv3, Don Miguel, CubanCigars, grissi, migae, glenevil, Maduro
Land:
(Gestern, 13:47)grissi schrieb: Als Trinidad Fanboy konnte ich nicht „Nein“ sagen Da braucht man kein Fanboy sein um das negative Wort zu vermeiden ...
Fundadores - und auch noch eine ganze Kiste ... Das hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen
Und auch der König der Welt sieht wirklich wunderbar aus, herzlichen Glückwunsch an alle mit vorgezogenem Weihnachtsgeschenk (@ glenevil  )
Schmauchende Grüsse
Klaus
Land:
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von grissi.)
(Gestern, 15:01)tanuki schrieb: (Gestern, 13:47)grissi schrieb: Als Trinidad Fanboy konnte ich nicht „Nein“ sagen Heilige Makrele!! Hier toppt ja ein Beitrag den nächsten!
War der Kauf der vier Kisten Villa die Voraussetzung dafür, dass du die Fundadores bekommst? 😂
Nein, ich habe bei der Fundadores einfach nur lieb gefragt  OK, die eine Kiste Villa in Top hat bei der Entscheidungsfindung vielleicht etwas geholfen. Aber die 3 restlichen Kisten Villa haben mir meine Schergen organisiert.
Die Villa stammen aus MAR + ABR + MAY 26
Land:
(Vor 11 Stunden)grissi schrieb: (Gestern, 15:01)tanuki schrieb: (Gestern, 13:47)grissi schrieb: Als Trinidad Fanboy konnte ich nicht „Nein“ sagen Heilige Makrele!! Hier toppt ja ein Beitrag den nächsten!
Nein, ich habe bei der Fundadores einfach nur lieb gefragt OK, die eine Kiste Villa in Top hat bei der Entscheidungsfindung vielleicht etwas geholfen. Aber die 3 restlichen Kisten Villa haben mir meine Schergen organisiert.
Die Villa stammen aus MAR + ABR + MAY 26 Vielen Dank für die Infos und Fotos! Ich bin sehr auf dein Urteil zur Villa gespannt. Die reizt mich nämlich vom Format her schon sehr. Bei den Fundadores mache ich mir keine Hoffnungen. Letztes Jahr wurde mir in Italien eine Kiste unter der Ladentheke für 2500 € angeboten. Das habe ich dann auch nicht übers Herz gebracht.
|