Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarren Strategie
#1
Moiin

Ich würde gerne eure Meinung wissen : 
Davon ausgehend das Zigarren immer teurer werden gerade bei Kuba, wie lautet eure Einkauf Strategie ? ( Nc habt ihr genügend ! Lagerplatz ist auch reichlich vorhanden und ihr könnt unbegrenzt Stumpen lagern , verwahren etc!!! Und ihr wollt bis ans Lebens Ende rauchen)😜


Natürlich weis ich das es auch immer auf den Geldbeutel ankommt und die Verfügbarkeit aber gehen wir davon aus das alles verfügbar wäre ( ausgenommen Sr. Winston und die sonstigen Einhörner Twink ) aber ihr zu wenig von beiden habt !!!!( soll ja spannend bleiben Twink )

Habt ihr eine ?
Kauft ihr lieber eure hochpreisigen Lieblinge ( Monte no2. Partagas d4, e2, BBF etc.) oder eher die auch sehr guten günstigen Romeo mille fleur , Partagas, PL PC etc. ?


Kauft ihr lieber die teureren, weil sie demnächst einfach Zu teuer sind, oder kauft ihr die "günstigen", damit der Bestand an teuren zigarren geschont wird. 

Macht es die Mischung ? Beides kaufen, aber dann nur jeweils zu 50%? 



Hierzu würde ich gerne mal eure Meinung wissen ! 

Ps: alles kaufen was verfügbar ist, ist eh die beste Lösung Twink  aber lasst euch mal auf das Spielchen ein ! Und NC habt ihr genügend bis an euer Lebens Ende ! Und Lagerplatz habt ihr auch genügend !!!!



Liebe Grüße
[+] 1 Mitglied Gefällt Max Kröger's Beitrag
Zitieren
#2
Als Händler kaufe ich natürlich alles, was geht, wenn Kuba was hat.
Ansonsten wird das sonstige Portfolio massiv ausgebaut, denn es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es Kuba nur noch in Kleinmenge in den Casas. 

Gut können zum Glück ja auch andere Länder.
Happy Smoke!
[+] 2 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#3
Schönes Thema; implizit habe ich mir so eine Frage auch schon gestellt Augen

Eigentlich habe ich für mich sowohl ein Jahresbudget als auch einen maximalen Preis pro Stumpen gesetzt. Das Jahresbudget sorgt dafür, dass das Hobby nicht aus dem Ruder läuft und der maximale Preis pro Stumpen kommt vom Gedanken, dass das Verhältnis Genuss/Euro meiner Erfahrung nach unterproportional wächst.

Das Jahresbudget reicht bei derzeitigen Preisen, ein kleines Lager anzulegen, weil ich die Entwicklung über der Zeit sehr spannend finde und aus eigener Erfahrung gerne mitreden würde. Bis dieses Ziel erreicht ist, dauert es wohl aber noch etwas. Zu spät damit angefangen...

So nüchtern und schön das ganze klingt, so weich ist meine Handhabe damit. smoke1 Läuft mir bei der derzeitigen Versorgungslage etwas über den Weg, was ich schon mehrfach als "gut" befunden habe und als Kiste haben will, kaufe ich die Kiste auf Kredit zu lasten des nächsten Jahresbudgets. Ein schönes Beispiel ist die D No. 4. Die finde ich gut, aber nicht bombastisch. Die frischen, die ich davon rauchte, brauchen auf jeden Fall noch etwas Zeit. Von daher habe ich, als sich die Gelegenheit bot, zwei mal zugeschlagen. Das reicht dann auch. Für eine nächste Kaufcharge D4 zum neuen Preis muss schon einiges passieren, dass ich das noch mitmache, weil dann langsam das o.g. Genuss/Euro-Verhältnis nicht mehr stimmt.

Darüber hinaus bestätigen bei so etwas Irrationalem wie unserem Hobby natürlich Ausnahmen die Regel. Ich oute mich als großer RyJ-Fan (weiße, feste Asche auf mein Haupt  Pfeif ). Eine Churchill - noch nicht mal im Alu-Tubo - ist eigentlich schon per Euro/Stick-Regel raus. Ich finde sie aber total toll, so dass ich ohne größeres Nachdenken sofort eine 25-er Kiste kaufen würde, falls ich denn mal eine fände. Dann gibt es halt später etwas weniger "Schüttgut".

Bin gespannt, wie die "alten Hasen" das handhaben  Augen
--
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)
Zitieren
#4
(07.02.2024, 21:23)Ja stimmt, ich verändere mein Thema : NC habt ihr auch genügend ! Haha 😂 Egbert schrieb: Als Händler kaufe ich natürlich alles, was geht, wenn Kuba was hat.
Ansonsten wird das sonstige Portfolio massiv ausgebaut, denn es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es Kuba nur noch in Kleinmenge in den Casas. 

Gut können zum Glück ja auch andere Länder.
Zitieren
#5
Einen weiteren Punkt gibt es noch: Platz im Humi  Heheecig

Ich schaue eigentlich immer, welche mich wirklich interessieren und wie viele ich davon noch habe. Dann kommt als nächster Gedanke: Kann/ Will ich das im Moment ausgeben?

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich auch viele NC sehr gerne mag. Ich bin da also nicht übermäßig abhängig, alles zu kaufen, nur weil es verfügbar ist. Bei einer Kiste BBF würde auch ich aber sofort zuschlagen.  Hehee2

Da ich nur alle 3 oder 4 Tage eine Kubanerin rauche, reicht mein aktueller Bestand, grob überschlagen, etwa 1 Jahr oder etwas mehr. Das lässt mich entspannt sein. Dass die Preise anziehen werden (mal wieder), macht da für mich  keinen Unterschied. Hätte ich unbegrenzt Mittel und Lagerfläche, würde ich aber wahrscheinlich anders denken.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 2 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
Zitieren
#6
tolle Gedanken !  Ich habe mal das Thema ein wenig verbessert 😂😂
Zitieren
#7
(07.02.2024, 21:23)Egbert schrieb: Als Händler kaufe ich natürlich alles, was geht, wenn Kuba was hat.
Ansonsten wird das sonstige Portfolio massiv ausgebaut, denn es wird nicht mehr lange dauern, dann gibt es Kuba nur noch in Kleinmenge in den Casas. 

Gut können zum Glück ja auch andere Länder.

Nach allem, was ich so an Prognosen über die globale Situation in Kuba gelesen habe, komme ich mittelfristig zum gleichen Schluss. Und auf das Schlangestehen nach einzelnen Stumpen habe ich noch viel viel weniger Lust als auf die derzeitige Jagd nach netten Kistchen. Und ja, auch andere Länder haben schöne Zigarren. Trotzdem beruhigt jedes Kuba-Kistchen, was derzeit noch im Tupper schlummert etwas. Augen Ich bunkere jedenfalls auch erstmal weiter, bis es auf der Insel völlig eskaliert. Das Budget hat dann eben flexibel zu sein  hmmcig
--
"Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen, wie eine gute Zigarre." (Arthur Rubinstein)
Zitieren
#8
Also Kisten kaufe ich ausschließlich und ausdrücklich nur Zigarren, die mir wirklich sehr gut schmecken völlig unabhängig ob die aus Kuba oder sonst woher kommen. Ansonsten nutze ich durchaus gerne die Möglichkeit Einzelstumpen zu kaufen und mich so durch das große Angebot an Zigarren aller Herren Länder zu probieren.

Mich hat z.B. bisher eine Mille Fleur nie besonders begeistert. Deshalb geraucht und probiert = ja, Kistenkauf = nö.
H.Upmann No. 2 Kiste oder RyJ Churchill oder Wide Churchill oder RASS = immer und sofort. 

Natürlich gibt es auch irgendwo preislich eine Obergrenze, ab der ich nicht mehr mitspiele und trotzdem würde ich schon mal gerne eine Behike probieren. Aber nur geschenkt Twink. Würde nie so viel zahlen.

Allgemein stehe ich sowieso auf dem Standpunkt, dass ich mich nicht verrückt mache. Die Zigarren als Hobby sollen Entspannung und Spaß stiften! 
Ich würde niemals mehrmals die Woche wie ein Äffchen die Läden abklappern und um Einzelstumpen anstehen. Selbst wenn ich die Zeit hätte würde ich mich niemals derart selber degradieren und zum Bitsteller machen lassen und als nichts anderes empfinde ich das.
[+] 4 Mitglieder gefällt SidVic1904's Beitrag
Zitieren
#9
Nach der ersten Kuba Reise, Cayo Santa Maria mit einer einzigen Casa, dafür in Laufweite vom unglaublich geilen Strand…. Ab 16.00 Uhr ohne Kanadier, also alleine smoke1
War die Sucht präsent….

Habe nach der Heimkehr sofort angefangen bei VIP und ähnlichem zu bestellen, mit Excel Listen zum niederknien….. und VIP hat noch nach D versendet, meistens ohne Zoll Schnu

Erfahrung daraus:

Alle Sir Winston, Sancho Panzas, Cohiba Pyramides, spez. Humidore usw. hat es nie wieder gegeben oder waren unbezahlbar.

Alle etwas außergewöhnliche Standards auch nie wieder. 

Fazit:

Kauf was Du bekommen kannst und Dir gerade so leisten willst, es wird glaube ich nicht besser….

LG Micha
[+] 1 Mitglied Gefällt Bombastic's Beitrag
Zitieren
#10
Gerade wenn ich so gute zigarren rauche, die den großen wirklich in nichts nach stehen, überdenke ich oft meine Strategie und die Preisvorstellung, was eine Zigarre wert ist ! 

Diese kleinen günstigen zigarren bieten einen so viel mehr als man erwarten würde und ich bin immer wieder überrascht wie gut sie sein können.

Bieten mir die größeren teueren deutlich mehr ? 
Ach das ist doch verflixt alles 😅

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 9 Mitglieder gefällt Max Kröger's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Doku Empfehlung über Zigarren 8 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Colofonius
  Aging NC Zigarren negativ? 27 01.05.2024, 21:40
Letzter Beitrag: Lonsdale
  Zigarren Frosten / Schocken 82 29.03.2024, 07:34
Letzter Beitrag: CigarNerd
  [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) 222 18.03.2024, 15:44
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro
  Zigarren-Messen für Endverbraucher 11 22.08.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Mikkes



Benutzerbereich Nachrichten