Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vegas de Santiago D8 Exclusivo Alemania Aguila
#1
Ich erlaube mir ein weiteres, nicht von der Tabakindustrie finanziertes oder beeinflusstes, Review einer Zigarre zu veröffentlichen, welches von mir mit Hilfe meiner App erstellt wurde.

   

Die Vegas de Santiago D8 Exclusivo Alemania Aguila ist eine Zigarre mit dunkler Aromatik, was ihrem Erscheinungsbild mit dem schönen Maduro-Deckblatt entspricht. Jedoch startet sie zunächst mit Kakao, Zeder, Zimt und Frucht eher mild bevor sie dann sehr erdig und ledrig wird. 
Auch die Assoziation mit Schwarzbrot drängt sich auf (Vielleicht in die Aromenwahl integrieren!?)

Der recht deutliche Schiefbrand im ersten Drittel gibt Anlass zur Kritik, gibt sich aber wieder von selbst. Asche war sehr fest und fiel im 30 Minuten-Takt.

   

Da der Zug nach Doppelklingen-Schnitt etwas zu wünschen übrig ließ habe ich nachträglich einen Kerbschnitt (V) angesetzt, was sehr half. 
Ein Kaffee passt auf jeden Fall dazu. Vielleicht auch ein Rum!?
Gegen Ende tauchen die Aromen aus dem ersten Drittel wieder auf. 

Auch etwas Vanille meine ich wahrgenommen zu haben.
Fast 70 Minuten raucht man an dem Figurado. Eine gute Zigarre.

Video
[+] 10 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren
#2
Ich hatte zwei Exemplare zum testen, das erste war leider sehr fest und es ließ sich nicht rauchen! Alles nachcutten und bohren half nichts.... Schade! 
Das zweite Exemplar zog einwandfrei, Format und Geschmack haben mir sehr gefallen. Es werden noch mal 2-3 Testexemplare geordert.  smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Laubrolle's Beitrag
Zitieren
#3
Na so ein Zufall, die habe ich mir am Wochenende auch geordert, soll morgen ankommen. Jetzt habe ich Lust sie bald zu probieren.
Hast du schon andere D8 probiert und kannst sagen, ob das eine typische Vertreterin der Marke ist? Ist nämlich meine allererste D8.
Zitieren
#4
Ich meine das ich schon mal eine Wide Churchill hatte die mir geschmacklich auch zugesagt hat, ist schon etwas her deswegen weiß ich nicht ob der Blend/Geschmack ähnlich ist  Nopla Auf jeden Fall haben die mir geschmeckt.

Jetzt sollte deine Lieferung ja schon da sein, schon getestet? 
Ich mag die Formate einfach, Figurago, Doppelfigurado.
[+] 1 Mitglied Gefällt Laubrolle's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Vegas Santiago D8 Short Salomones 4 25.02.2019, 23:03
Letzter Beitrag: äskulap
  Vegas de Santiago D8 - Petit Robusto 1 02.02.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Byter



Benutzerbereich Nachrichten