Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüfterbau für kleinen Schrankhumidor
#1
Hallo zusammen,

seit Kauf meines neuen Humidors im Juli hatten wir hier meist 65 bis über 70% rF, weshalb ich zurzeit garkeine Befeuchter darin verwende, da ich bisher eher Mühe hatte, die rF unter 70% zu halten.
Aber mit dem absehbaren Beginn der Heizsaison wird sich das schnell ändern und ich möchte es zunächst mit passiven Befeuchtern und einem Lüfter versuchen. Da viele mit dem XIKAR-Fan eher durchwachsene Erfahrungen gemacht haben, wollte ich mal schauen, ob man nicht selbst etwas basteln kann.

Den elektronischen Part hat ein Freund von mir übernommen, dazu später mehr;
zurzeit überlege ich, ob es nicht eine kleine Zigarrenkiste aus Holz gibt, die ich als Gehäuse nehmen könnte, einfach weil das hübsch aussäh. Mindestmaß innen wären 110x55x25mm (lxbxh), ideal wäre eine Kiste von (aussen) 120x60x50mm.

Hat irgendwer eine Ahnung, nach was ich mich da umschauen könnte?

Schöne Grüße

TbH
in fumo dei

smoke1
Zitieren
#2
Moiin ThB,

grad mal den Humidor durchgeschaut, die Schachtel von der Community Cigar 2020 kommt noch am ehesten in die Nähe Deiner Masse, alles andere ist zu gross. Alternativ halt eine kleine Box selber bauen oder bauen lassen.

Gruss, Klaus (der die Community Kiste bei Bedarf abgeben würde)
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#3
Moiin Klaus, vielen Dank für das freundliche Angebot, aber in der Bucht habe ich etwas brauchbares gefunden, glaube ich Augen . Ich werde berichten.
in fumo dei

smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt TbH's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten