Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ostarrichi - Die österreichische Zigarre
#1
Die Zigarre aus Österreich - komplett mit in Österreich gezogenem und gewachsenem Tabak hergestellt - geistert ja schon seit einigen Jahren umher, nun ist es offiziell.
Die Zigarre ist ab 23. August 2021 um 35,- in Trafiken in ganz Österreich zu haben (wohl auf Bestellung, denn der Trafikant kann die Zigarren beim Hersteller bestellen).
Hergestellt wird sie komplett auf dem "Weinhof Rauch" in der Steiermark - passt irgendwie  Heheecig
Es handelt sich hierbei um eine "Doppelcorona" im Format 56x160.
Die Zigarre besteht aus den beiden Tabaksorten "Corso" (Großglockner lässt grüßen!) und "Havanna".

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=SmibnwxllUwhttp://]
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 5 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren
#2
(25.08.2021, 10:03)Funa-kij schrieb: ... Die Zigarre ist ab 23. August 2021 um 35,- in Trafiken  ...

... und da gibt es Leute, die finden die Cuba Preise eine Ansage ... hmmcig
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#3
Aus Liebhaberei habe ich mir 2020 auch eine Kiste davon bestellt, als Österreichischer Aficionado musste das einfach sein.

Aber um mir die Illusion nicht zu zerstören, habe ich bis dato noch keine davon geraucht Hehee2

   
   
"If everything seems under control, you're not going fast enough." - Mario Andretti
[+] 9 Mitglieder gefällt TrendiAndi666's Beitrag
Zitieren
#4
Hmmmm…..35 Euro ist ein stolzer Preis. Ich kann dich verstehen: Ohne Verkostung bleibt es der Wunderstumpen. Andererseits: Vielleicht ist er das ja wirklich? coolcig
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren
#5
(28.02.2022, 14:37)Sinatra schrieb: Hmmmm…..35 Euro ist ein stolzer Preis. Ich kann dich verstehen: Ohne Verkostung bleibt es der Wunderstumpen. Andererseits: Vielleicht ist er das ja wirklich? coolcig

Ich erwarte mir nichts aufregendes, aber es ist für mich als Österreicher einfach etwas besonderes das es eine Longfiller aus heimischen Tabakpflanzen gibt Augen
"If everything seems under control, you're not going fast enough." - Mario Andretti
[+] 3 Mitglieder gefällt TrendiAndi666's Beitrag
Zitieren
#6
Kann ich absolut verstehen. Den Kauf wollte ich auch gar nicht in Frage stellen. Ist halt wie mit Briefen vom Inkassobüro. Solange man ihn nicht öffnet, scheint die Welt in Ordnung. Bett1
Grüße 
Andreas

„In einer Welt der Unnormalen ist der Normale unnormal“, von Unbekannt
[+] 2 Mitglieder gefällt Sinatra's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarre mit Bundesadler ? Bundesbahn? 1 30.05.2023, 20:04
Letzter Beitrag: Zerocool



Benutzerbereich Nachrichten