12.07.2024, 23:20
(12.07.2024, 22:19)Elus schrieb: Meine Frau und ich haben spontan die Kinder verkauft und sind fürs Wochenende hoch an die See. Morgen früh geht's dann aufs Schiff zur langen Anna und dem Holländer.
Mal sehen, ob das Glück mir hold ist und ich was schönes finde.
Na denn man gut Glück!
(12.07.2024, 22:57)TB07 schrieb: Leider gestern und heute zwei Mal in Folge eine schlechte Erfahrung mit der gleichen Zigarre gemacht.
Nachdem die My Father le Bijou 1922 Petit Robusto vielerorts so gut beschrieben wurde, wollte ich sie auch mal testen...
Bei dem Exemplar gestern hat sich das Deckblatt gelöst. Dachte erst es liegt daran, dass ich meine Zigarren gerne mit Bohrung rauche. Musste dann unten einiges abschneiden, um das Ding überhaupt noch rauchen zu können.
Heute beim Lernen dann die nächste angezündet. Dieses mal kein direktes Problem mit dem Deckblatt. Der Abband war jedoch gar nicht gut und die Asche sehr fusselig. Auch Geschmacklich war nichts von dem zu erkennen, was man online so liest.
Vielleicht hab ich da auch ne schlechte Charge erwischt - war jedenfalls echt ärgerlich, das versaut einem gewissermaßen den Abend.
Dafür gab es dann noch eine Horacio Jacques Chancel Edition Limitada, die war spitze
Die MF Bijou Petit Robusto ist eigentlich eine Bank und zeichnet sich uA auch durch ein stabiles, fettes Deckblatt aus. Deine Erfahrungen sind schade aber auch seltsam

Woher hast du sie denn und wie hast du sie gelagert?
Hast du noch eine? Magst du mal ein großformatiges Macrobild vom Deckblatt und Kopf machen?
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)