08.12.2022, 17:33
Da es zunehmend kälter wird und ich fast ausschließlich draußen rauche, habe ich mich dazu entschieden für mich und den Wayne einige Short Smokes zu testen.
Es sind fast ausschließlich Perlas mit 38er oder 40er Ringmaß und 4 inch Länge.
Ich trinke zu allen Perlas zunächst Wasser, dann Kaffee, dann wieder Wasser. Alle Zigarren werden gebohrt.
Ich weiß nicht, ob und wie ich das sonst im Forum kategorisieren soll, deswegen poste ich das einfach hier.
No. 1: Balmoral Royal Selection Reserva Perla.
Optik: Leider Risse im Deckblatt. Da dies Abbrand und vor allem Zug nicht allzu negativ beeinflusst hat, habe ich dafür mal nicht stark abgewertet.
Was mir sehr gefallen hat ist, dass die Zigarre nicht langweilig ist.
Mal steht das eine, dann das andere Aroma im Vordergrund.
Zunächst Kakao, wenig Pfeffer und Leder.
Dann sehr erdig und salzig.
Im letzten Drittel wiederum sehr cremige Kakaonoten.
Ganz am Ende wird es dann wieder würziger.
Insgesamt fast 40 Minuten Rauchdauer, was bei einem Preis von 4.80 EUR, 8.13 Minuten Rauchzeit pro Euro ergibt.
Nach dem Genuss hat man einen satten angenehmen Geschmack auf Zunge und Gaumen. Sehr gut!
Für Wayne:
short_smokes.pdf (Größe: 131,24 KB / Downloads: 2)
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Zy4VqIqaIE8]
Es sind fast ausschließlich Perlas mit 38er oder 40er Ringmaß und 4 inch Länge.
Ich trinke zu allen Perlas zunächst Wasser, dann Kaffee, dann wieder Wasser. Alle Zigarren werden gebohrt.
Ich weiß nicht, ob und wie ich das sonst im Forum kategorisieren soll, deswegen poste ich das einfach hier.
No. 1: Balmoral Royal Selection Reserva Perla.
Optik: Leider Risse im Deckblatt. Da dies Abbrand und vor allem Zug nicht allzu negativ beeinflusst hat, habe ich dafür mal nicht stark abgewertet.
Was mir sehr gefallen hat ist, dass die Zigarre nicht langweilig ist.
Mal steht das eine, dann das andere Aroma im Vordergrund.
Zunächst Kakao, wenig Pfeffer und Leder.
Dann sehr erdig und salzig.
Im letzten Drittel wiederum sehr cremige Kakaonoten.
Ganz am Ende wird es dann wieder würziger.
Insgesamt fast 40 Minuten Rauchdauer, was bei einem Preis von 4.80 EUR, 8.13 Minuten Rauchzeit pro Euro ergibt.
Nach dem Genuss hat man einen satten angenehmen Geschmack auf Zunge und Gaumen. Sehr gut!
Für Wayne:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Zy4VqIqaIE8]