05.09.2022, 15:26
(05.09.2022, 10:53)glenevil schrieb:(04.09.2022, 16:11)Kaleun schrieb: Eine Empfehlung hier aus dem forum für die Suche nach cuba Ersatz... Ein Pepin blue Lancero.
Startet mit viel Pfeffer und geht mit gutem Holz und Leder Aroma weiter. Ganz gut aber die alec Bradley Post Embargo Lancero ist viel besser und cubanischer
Gaaanz dünnes Eis, mein Lieber
Im Ernst, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich hoffe nicht, das du diesen Stick nach nur einem Exemplar aburteilen willst.
Meine Empfehlung lautet: Kauf mal 2-3 Stück, nehme die aus dem Cello und rauch sie mal nach ungefähr 6, 12 und 18 Monaten. Du wirst dich wundern, wie sich das Teil entwickelt.
Ok verstanden

Eine hab ich noch die schon seit ungefähr drei Monaten ohne Cello auf Verwendung wartet. Dann geb ich ihr noch Zeit.
Nachdem sie hier gezeigt wurde hatte ich auch nochmal Lust auf die B-Probe. Foundations Charter Oak.
In der ersten Hälfte ist mir ständig das Wort Süßholzraspler in den Sinn gekommen... sagt vielleicht was ich meine.
In der zweiten Hälfte wurde es dann weniger süß und würziger. War ganz ok wenn man auf sanfte süße Zigarren steht.
Für mich ist das nix.