19.06.2022, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2022, 10:57 von Bayuvare.)
(19.06.2022, 08:01)Keilerzahn schrieb: köstliche Cubanerin, werden mir fehlen wenn der Bestand mal aufgeraucht ist
Die gibt's ja schon fast wieder reichlich zu kaufen, kannst also den Bestand auffrischen

Hast Du den Frischling selber erlegt? Die Bilder sehen auf jeden Fall nach einem sehr soliden Lebensstil aus, gefällt mir

......
Gestern noch eine Empfehlung des LD ausprobiert, Rocky Patel The Edge Maduro Toro (

In so einem Fall ist der Dynamikbereich meiner Mobile-Kamera doch überfordert, in Natura war das Teil fast schwarz.
Und ich war angenehm überrascht. Im Kaltzug noch kräftig Kakao, der im Geschmack dann nur noch dezent anklingt. Eher trocken und nicht süss, Pfeffer ganz zart auf den letzten 2 cm dann zunehmend. Aromen vielleicht Zeder und im Rauchverlauf wieder Kakao und Espresso. Hatte die eher so als Hintergrundsmoke auf der Terrasse gedacht, aber da denke ich jetzt doch über eine Kiste nach, zumal zu dem aufgerufenen Preis.
Noch ein Nachtrag - hatte die Zigarre wohl schon erfolgreich verdrängt aber jetzt wieder auf dem Mobile gefunden ...
Nachdem ich von den Monte 3 als erste bewusst gerauchte Corona so begeistert war, musste ich auch mal das Pendant von RyJ probieren. Die waren noch recht gut zu bekommen also probier mer mal.
Was soll ich sagen - Schwamm drüber. Die verbliebenen zwei werden ganz hinten im Reifelager vergessen, vielleicht erlebe ich in ein paar Jahren eine Überraschung

Mal schauen, was es heute zum Abschluss des letzten langen Wochenendes vor der Winterpause gibt.
Schmauchende Grüsse
Klaus
Klaus