(02.03.2022, 15:25)Targapas schrieb: Gestern hatte ich glatt vergessen, die Macanudo Inspirado WHITE Robusto zu erwähnen.
Sie gefiel mir von Anfangs bis Ende - nicht nur, weil ich endlich mal wieder eine ordentlich verarbeitete Zigarre genießen durfte, sondern auch wegen ihres leckeren Geschmacks nach geröstetem Schinkenspeck!![]()
Nun eben aber eine erneute Enttäuschung... Brick House Robusto Classic - mit Tunnelbrand, von Anfang bis zur Hälfte und dann nochmal kurz darauf bis zum Ende.
Ich weiß nicht... das ist schon ein Verarbeitungsfehler, oder mache ich etwas falsch?
Du machst beim Rauchen nichts falsch. Dass die Lochbrand haben, liegt an der Rollmethode, bei der die Blätter im Prinzip aufeinander gelegt und dann aufgerollt werden. Das Zusammenrollen läuft dann mit einer Art Leder ab, auf dem die Blätter zuvor abgelegt werden. Das gilt als die simpelste und kostengünstigste Methode eine Zigarre zu fertigen, ist aber auch sehr anfällig für solche Fehler. Vor allem, wenn unter zu wenig Druck oder auch zu wenig Material gerollt wird. In Ergänzung ist dieser Artikel vielleicht hilfreich: https://www.cigarjournal.com/de/entubado...zu-rollen/
Happy Smoke!