06.12.2020, 09:22
(05.12.2020, 19:17)Don Miguel schrieb:![]()
Ich sehe immer wieder das Cigarren die gerade geliefert werden auch sofort verköstigt werden.
Stumpen welche mir der feundliche Paketbote gerade übergeben hat oder auch die die ich beim LD mitnehme bekommen von mir generell eine Ruhephase von mindestens einer Woche verordnet. Ich halte es wie beim Wein. Auch hier sollen sich die Tanine und was sonst noch eine Rolle spielt erstmal nach einer Reise neu ordnen und erholen.
Halt meine Herangehensweise und ob nun wirklich Geschmacksveränderungen bestehen.....
Jemand dazu Erfahrung und Vergleiche ?
Wein ist sicherlich kein guter Vergleich, da Wein ja einen Aggregatzustand flüssig hat, und Zigarren sind ja fest. Bei Wein ist es ja so, dass sich das Depot und die Schwebeteilchen ja während des Transports verteilen und sich dort erst mal wieder absetzen müssen. Das fällt bei festen Stoffen ja aus.
Gerade jetzt bei den Temperaturen halte ich es allerdings auch so, dass ich Zigarren erst mal liegen lasse. Da die Pakete bei der Post ja unter Umständen länger im Auto bei totaler Kälte liegen und sich nach Lieferung erst mal wieder in die normale Umgebungstemperatur anpassen müssen. Ich glaube, da macht das Sinn.
Ansonsten schadet es sicher nicht, ob’s hilft ...

Grüße
Elmar
Elmar