Vor 8 Stunden
Endlich Wochenende!
Zeit um den gestrigen Neuzugang (Hampden 8) zu testen. Habe eben ein kleines Gläschen probiert, die Neugier war zu groß
Also die Nase ist echt der Hammer, gefällt mir extrem gut! Dieser puristische, animalische und estherbetonte Geruch der einem hier aus dem Glas entgegenströmt ist schon echt der Wahnsinn. Der erste Schluck war etwas gewöhnungsbedürftig, das muss ich zugeben. Ich konnte beim ersten Schluck auch nur eine leichte süße und die Lösungsmittel/Esther Noten vernehmen und im Abgang hatte ich Oliven (klingt evtl. komisch, schmeckte für mich aber tatsächlich so
).
Nachdem der Rest für ein paar Minuten im Glas atmen durfte, war der zweite Schluck schon deutlich besser. Die Esthernoten sind ein wenig zurückgegangen und die Fruchtnoten von überreifen Bananen und Ananas kamen zum Vorschein und der Abgang war sehr geprägt von den typischen Noten die eine Lagerung in Ex-Bourbonfässern mit sich bringt. Ein wirklich sehr interessanter Rum, der definitiv nichts für zartbesaitete ist. Diese Flasche wird mich die nächsten Wochen immer mal wieder begleiten und mir zeigen ob ich tiefer in die Welt von Hampden eintauchen will.
Für den Anfang soll das aber erst einmal genügen, ich glaube für mehr Funk ist mein Gaumen noch nicht bereit
Zeit um den gestrigen Neuzugang (Hampden 8) zu testen. Habe eben ein kleines Gläschen probiert, die Neugier war zu groß
Also die Nase ist echt der Hammer, gefällt mir extrem gut! Dieser puristische, animalische und estherbetonte Geruch der einem hier aus dem Glas entgegenströmt ist schon echt der Wahnsinn. Der erste Schluck war etwas gewöhnungsbedürftig, das muss ich zugeben. Ich konnte beim ersten Schluck auch nur eine leichte süße und die Lösungsmittel/Esther Noten vernehmen und im Abgang hatte ich Oliven (klingt evtl. komisch, schmeckte für mich aber tatsächlich so
).Nachdem der Rest für ein paar Minuten im Glas atmen durfte, war der zweite Schluck schon deutlich besser. Die Esthernoten sind ein wenig zurückgegangen und die Fruchtnoten von überreifen Bananen und Ananas kamen zum Vorschein und der Abgang war sehr geprägt von den typischen Noten die eine Lagerung in Ex-Bourbonfässern mit sich bringt. Ein wirklich sehr interessanter Rum, der definitiv nichts für zartbesaitete ist. Diese Flasche wird mich die nächsten Wochen immer mal wieder begleiten und mir zeigen ob ich tiefer in die Welt von Hampden eintauchen will.
Für den Anfang soll das aber erst einmal genügen, ich glaube für mehr Funk ist mein Gaumen noch nicht bereit
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)