Gestern, 19:17
(Gestern, 18:48)Don Mojito schrieb:(22.06.2026, 14:32)Mikkes schrieb: Nach langer Zeit und aus der hintersten Ecke meiner Sammlung herausgekramt, der Bowmore 12. Einsteigertauglicher Islay Whisky, da nicht besonders torfig. Nicht sehr komplex mit leichten Rauchnoten und recht mildem Charakter.
Habe ich früher, als ich noch nicht soviel Erfahrung hatte, geliebt und immer im Schrank gehabt. Heute nutze ich ihn eigentlich nur noch, um Kürbissuppe den letzten Kick zu geben.![]()
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)