22.02.2026, 17:54
(22.02.2026, 17:24)grissi schrieb:10 Jahre und 4 Monate habe ich glücklich und zufrieden in dem Glauben gelebt, das ich mit dem Kauf eines „Grande Exclusivo“ für immer und ewig ausgesorgt hätte und nie wieder einen Gedanken daran verschwenden müsste, wie und wo ich meine Zigarren lagere.
Tja, was soll ich sagenWieder einmal hat sich die Weisheit bestätigt, das jeder Humidor irgendwann einmal zu klein wird. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert
Heute Morgen habe ich die letzte Lücke
passgenau genutzt und habe den Sicherheitsbestand einer meiner Lieblingszigarren - der H. Upmann Magnum 50 - noch ein klein wenig optimiert.
„Rien ne va plus“
Ab heute lautet die Devise wohl: Bestandsrauchen![]()
Oder, kurz scharf nachgedachtIch lagere „Next Level“ Like einfach meine insgesamt 17 Davidoff Kisten „Old School“ in Lock & Lock um, generiere dadurch wieder freie Kapazitäten und deklariere meinen Schrank als „Cuban Cigars Only“. Dann steht den nächsten Kisten Käufen erst einmal nichts im Weg
Das ist ein Grund warum ich noch keinen Humidor habe 😂
Aber dann gehe lieber auf ne AluBox, sonst wird das auch wieder so ein Tetris in den L&L .

Wieder einmal hat sich die Weisheit bestätigt, das jeder Humidor irgendwann einmal zu klein wird. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert 
Ich lagere „Next Level“ Like einfach meine insgesamt 17 Davidoff Kisten „Old School“ in Lock & Lock um, generiere dadurch wieder freie Kapazitäten und deklariere meinen Schrank als „Cuban Cigars Only“. Dann steht den nächsten Kisten Käufen erst einmal nichts im Weg 
![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)