Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Whisk(e)y trinkt ihr grade?
(08.02.2026, 14:39)Sully schrieb:
(08.02.2026, 11:35)glenevil schrieb:
(08.02.2026, 05:01)Sully schrieb:
(08.02.2026, 03:39)glenevil schrieb: Distillery Exclusive Tasting im Scotch Ckub Bremen.
Klarer Gewinner war der Scapa, zweitplatziert der Ardnamurchan. Beide einen Versuch und Besuch wert.  Drinb

Der Scapa hätte mich auch meisten interessiert. Ist ja leider nur wenig Stoff da von der Destille mit entsprechenden Alter.

Stimmt nicht ganz. Sowohl die neue Range als auch Single Cask Bottlings sind in schönen Altersstufen erhältlich.

Ja und mit schönen Preisen sind sie auch ausgestattet... Rede auch von bezahlbaren Stoff.

Und bei der neuen CR kann ich bei WB nur 3 Flaschen erkennen. 2 NAS und einen 10er ?
Kläre mich doch bitte auf, danke.

Kein Problem. Scapa hat letztes Jahr eine neue Core Range gelauncht. NAS und Exclusives findest du in schlanken Flaschen, auch die von dir genannten. Die Vintages, derzeit 10, 16 und 21 yo in neu designten Dumpys und dann gibt es noch die besondere Distillery Reserve Collection in 0,5 L Dumpys, die aber nur wahre Trüffelschweine finden. Die anderen sind im regulären Handel mehr oder weniger verfügbar.

SCAPA  

Sammlung eines Kumpels: 

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 5 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen Whisk(e)y trinkt ihr grade? - von glenevil - 09.02.2026, 01:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Welchen Whiskey für den Anfang? 83 22.12.2025, 15:36
Letzter Beitrag: glenevil
  Kaufberatung Whisk(e)y 11 14.02.2019, 00:18
Letzter Beitrag: Pyrate

Benutzerbereich Nachrichten