06.12.2025, 15:00
Nachdem ich jetzt alle eure Humidore gesehen und teilweise auch kommentieren habe (sorry für den langen Post
) möchte ich jetzt meine Humidore zeigen. Da ich gestern meinen zweiten angeschafft habe.
Der erste ist ein Vintage Elie Bleu und der zweite ist ein Humidif Intarsien Limitada mit sehr schönen Intarsien, wie ich finde, Nummer 234/500. Ich muss ihn noch ein wenig einrichten, aber das passt schon.
Der nette, ältere Herr, der ihn mir überlassen hat, hatte noch eine kleine Überraschung in Form von 4 Cohibas für mich. Ach, was war das für ein schöner Moment!

Denke zwar, dass das fakes sind, obwohl er meinte sie kommen aus Cuba. Sind auch staubtrocken, aber riechen sooo gut! Fast wie ein Teeladen, auch wenn sich das komisch anhört. Probieren werde ich sie jedenfalls bei Gelegenheit.
) möchte ich jetzt meine Humidore zeigen. Da ich gestern meinen zweiten angeschafft habe.Der erste ist ein Vintage Elie Bleu und der zweite ist ein Humidif Intarsien Limitada mit sehr schönen Intarsien, wie ich finde, Nummer 234/500. Ich muss ihn noch ein wenig einrichten, aber das passt schon.
Der nette, ältere Herr, der ihn mir überlassen hat, hatte noch eine kleine Überraschung in Form von 4 Cohibas für mich. Ach, was war das für ein schöner Moment!

Denke zwar, dass das fakes sind, obwohl er meinte sie kommen aus Cuba. Sind auch staubtrocken, aber riechen sooo gut! Fast wie ein Teeladen, auch wenn sich das komisch anhört. Probieren werde ich sie jedenfalls bei Gelegenheit.
Der Genuss einer guten Zigarre ist das Paradies im Hier und Jetzt.

![[+]](https://zigarren-community.de/images/collapse_collapsed.png)