06.12.2025, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2025, 12:01 von VegetaFina.)
(28.11.2019, 17:57)dom0405 schrieb: Hier mal mein schwaben-humidor mit dem ich mehr als zufrieden bin. War damals echt ein schöner Tag als ich ihn abgeholt und Marc kennengelernt habe [emoji106]
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019112...676117.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019112...fecb87.jpg]
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Sieht auch echt Klasse aus!
......
(28.11.2019, 22:40)Tannat schrieb:(28.11.2019, 22:30)Fiete schrieb: @Tannat ...also es gibt offensichtlich doch Humidore die groß genug sindKlar geht das....
Ein Humidor, der groß genug ist? Ehrlich jetzt? Das wäre doch so in etwa das gleiche, wie "trockenes Wasser" oder "die Erde ist eine Scheibe" oder ähnlich.![]()
..... gibt immer eine Lösung....
Ich sag nur Grande XL
Kapazität für gut und gerne 300 Kisten das sollte durchaus reichen
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Alter! Was ist das für riesiges Ding!

Würde so gerne Mal zu euch kommen und mir die Dinger in echt geben. Da würde ich mir vorkommen wie ein Kind im Bonbonladen

......
(23.12.2020, 19:42)CubanCigars schrieb: Hier ein paar Bilder von meinem Humidor
Bilder vom Hersteller
Schau sich einer die Cohibas an. Ein Träumchen

......
(13.06.2021, 23:10)Derhansjürgen schrieb: Ah, hier gehört er her
Mein Neuzugang, der Schwaben-Humidor. Viel Gutes drüber gehört und gelesen - und ich kann bisher alles nur bestätigen. Vom ersten Telefonat mit Marc, über die Abstimmung meines kleinen Änderungswunsches der etwas größeren Gesamthöhe, über die Dokumentation zum Bau bis hin zur Übergabe und Einweisung bei einer leckeren Zigarre und toller Unterhaltung. Und der Humi selbst: Absolut erste Sahne. Tolle handwerkliche Arbeit. Ganz schön voll ist er schon, was aber sicher daran liegt, dass ich 7 spanische Jars auf dem obersten Ausschub stehen habe. Die Wifi-Steuerung ist übrigens auch der Hit. Tolle Sache rundum!
Ein mega teil!
Der Genuss einer guten Zigarre ist das Paradies im Hier und Jetzt.