29.04.2025, 18:35
(29.04.2025, 17:27)Dirk Dobrowolski schrieb: Wieviel Jahre hast du gebraucht bis du die ganzen Aromen rausschmecken konntest? Bin noch aktuell bei "schmeckt" oder "schmeckt nicht"...
Hatte letztens mit Sohnemann ("Dobro") ne Flasche "Kirk and sweeny" vertilgt, war echt lecker, aber erkannt hab ich da natürlich nichts. Würde mich interessieren was ein alter Hase da schmeckt... hattest du den schonmal getrunken?
Kann ich unmöglich sagen, Single Malt Whisky trinke ich seit 40 Jahren, Rum seit ca 15. Das hat auch nichts mit herausschmecken zu tun, das sind Assoziationen, also abgespeicherte und wieder reproduzierte Vergleiche, die höchst individuell sind und keinen Anspruch auf Richtigkeit haben. Meist kommt sowas im Austausch mit Anderen zu stande oder im Abgleich mit Tasting Notizen von Websites oder früher eben Büchern.
Deine Rum kenne ich nicht, scheint aber ein typisch dominikanischer Süßrum zu sein und somit perfekt als Einstieg in die Materie.
Mach einfach weiter und entweder ergibt sich was oder nicht, Hauptsache es schmeckt

“It's a mix of Maui-Waui and Labrador” (Cheech Marin)