Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Was war zuerst? Die innere Ruhe oder die Zigarre?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war zuerst? Die innere Ruhe oder die Zigarre?
Hi zusammen,
ich habe schon einige Zigarren in meinem Leben geraucht, aber zu einer wirklichen Beschäftigung mit dem Genuss, der dabei möglich ist, wenn man ein paar Dinge beachtet, komme ich irgendwie erst jetzt so richtig.

Die Frage im Titel ist ein bisschen mit Augenzwinkern gemeint. Sicher ist  das kein Entweder-Oder, sondern ein Zusammenspiel. Aber mich interessiert die Ruhe dabei. 

Ist sie euch von Anfang an leicht gefallen, oder habt ihr das auch erst mal üben /lernen müssen? Eine Dreiviertelstunde lang, nur als Beispiel, einen Zug pro Minute machen und weder beim Genießen noch durch andere Gedanken rastlos werden? Konntet ihr das sofort oder brauchte das auch etwas Gewöhnung?

Falls es nicht gleich selbstverständlich war: Was hat euch geholfen, die Ruhe zu finden und zu erhalten?  

Gruß, Thomas

An der Signatur arbeite ich noch, Etwas, das eine Weile höngen bleibt - so wie das Aroma der Zigarre von gestern heute noch im Zimmer anzutreffen ist.
Manche Rauchopfer werden von den Göttern sofort belohnt.
[+] 3 Mitglieder gefällt Holysmokes_nds's Beitrag
Die innere Ruhe, ohne diese greife ich nie zu einem Puro smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Eine gute Zigarre kann schon sehr hilfreich auch das Entspannen unterstützen. Die Grundvoraussetzungen dafür, dass das klappt, muss man aber selber schaffen. Zeitdruck zum Beispiel ist tödlich, genauso wie eine ungeeignete Umgebung (also nicht stehend im Regen Tanti ). Für mich funktioniert es am besten, wenn ich alles erledigt habe, was das Tagewerk so verlangt. Dann kann ich auch zufrieden abschalten.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 3 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
so eine Zigarre beruigt einfach die Nerven wenn man nach einem stressigen Abeitstag nach hause kommt und sich gepflecht eine anzündem kann das genieß ich dann einfach
Smoke and Enjoy smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Scherencutter's Beitrag
Der allerwichtigste Faktor ist für mich Zeit. Ich muss vor dem Genuss einer Zigarre die Gewissheit haben, das ich diese genießen kann ohne auf die Zeit achten zu müssen aufgrund von noch anstehenden Terminen o.ä. Noch besser ist natürlich wenn ich Zeit habe und dazu noch das Wissen das für den Rest des Tages alles erledigt ist was erledigt sein muss. Dann kann ich richtig abschalten und mich voll auf die Zigarre einlassen.
Cigars, Spirits and the finer side of life 👌🏻 (Cigarficionado_95)
[+] 1 Mitglied Gefällt Cigarficionado_95's Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Günstige, aber rauchbare Zigarre? 37 28.01.2026, 20:28
Letzter Beitrag: VegetaFina
  Zigarre riecht Muffig 4 10.07.2025, 17:47
Letzter Beitrag: drue1978
  Einsteigerseminar - Wo bekomme ich eine Zigarre her? Folge 2 39 13.06.2025, 10:49
Letzter Beitrag: Jott
  Zigarre wird "kohlig" in der Mitte - Was tun? 8 29.12.2024, 23:19
Letzter Beitrag: fk3
  Name der Zigarre??? 21 02.11.2024, 10:55
Letzter Beitrag: chevere
  Schimmel auf Zigarre 24 03.01.2024, 20:45
Letzter Beitrag: Zerocool
Moiin Milde, cremige & süsse Zigarre gesucht 14 07.11.2021, 12:58
Letzter Beitrag: Macz
  Einsteigerseminar - Die erste Zigarre Folge 3 11 25.04.2019, 14:39
Letzter Beitrag: chevere

Benutzerbereich Nachrichten