Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieferprobleme Tabacalera de Garcia?!?
Wie mir heute mein Trafikant mitteilte gibt es arge Lieferprobleme VF (auch meine geliebte 1998er Serie) Henry Clay und andere Marken der Tabacalera de Garcia...
Sprich, er wollte bestellen und es wurde ihm gesagt, dass sich da monatelang nichts tut.

Ob es da Zusammenhänge mit dem inhaftierten chinesischen Betrüger gibt...🤔
(04.02.2026, 17:01)Rasko schrieb: Ob es da Zusammenhänge mit dem inhaftierten chinesischen Betrüger gibt...🤔

Oh ja, die gibt es: https://www.cigars-connect.com/en/exclus...sanctions/
[+] 2 Mitglieder gefällt fk3's Beitrag
(04.02.2026, 19:03)fk3 schrieb:
(04.02.2026, 17:01)Rasko schrieb: Ob es da Zusammenhänge mit dem inhaftierten chinesischen Betrüger gibt...🤔

Oh ja, die gibt es: https://www.cigars-connect.com/en/exclus...sanctions/

Ähm - der Beitrag sagt das genaue Gegenteil  hmmcig

"is now only producing cigars for markets outside the United States, primarily those under the VegaFina brand."
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 3 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Auszug aus dem Artikel:

"Aufgrund von Sanktionen gegen Chen Zhi im Oktober, Tabacalera USA, TGs größter Kunde mit den amerikanischen Versionen von Montecristo, Romeo y Julieta und H. Upmann hat seine Käufe von diesem Hersteller und aus dem Werk von Flor de Copan in Honduras ausgesetzt."

Montecristo, RyJ und HU kauft man auch nicht bei den Fake Dealern ein und Factorys, welche sich für Markenklau hergeben, haben meines Erachtens auch keine Daseinsberechtigung in diesem so schon heiklen Business.
Sorry, meine persönliche und subjektive Meinung. 
Für die Leidenden unter euch tut es mir dennoch leid.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 4 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Der Begriff Markenklau ist so eine Sache...bei Cohiba, Trinidad und allen anderen postrevolutionären Marken bin ich ganz bei dir, da wird von Fremden einfach ein berühmter Name und Renommee genutzt, um Profit zu machen. 

Schwierig wird es aus meiner Sicht, bei Marken und Inhabern, die durch die Revolution enteignet wurden. Denn es wurde ja auch der Markenname enteignet, was urheberrechtlich nicht ganz einfach zu bewerten ist. Zumindest nach meinem, zugegebenermaßen laienhaften, Rechtsverständnis.

Natürlich gilt das dann aber auch nur, wenn der ursprüngliche Markennameninhaber dann, zum Beispiel in der Dom. Rep, weiterhin Zigarren unter dem Namen produziert, der ihm urheberrechtlich zustand.
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 3 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
Mir gehts da nicht um irgendwelche DomRep Stumpen mit kub. Namen, mir gehts da um meinen pers. Preis/Genussieger VF 1998.
Viell. wirds ja nicht so schlimm und sie sind nach ein paar Monaten wieder lieferbar. 
Schaun ma mal.
[+] 2 Mitglieder gefällt Rasko's Beitrag
(Gestern, 13:59)Elus schrieb: Der Begriff Markenklau ist so eine Sache...bei Cohiba und allen anderen postrevolutionären Marken bin ich ganz bei dir, da wird von Fremden einfach ein berühmter Name und Renommee genutzt, um Profit zu machen. 

Schwierig wird es aus meiner Sicht, bei Marken und Inhabern, die durch die Revolution enteignet wurden. Denn es wurde ja auch der Markenname enteignet, was urheberrechtlich nicht ganz einfach zu bewerten ist. Zumindest nach meinem, zugegebenermaßen laienhaften, Rechtsverständnis.
Natürlich gilt das nach dann aber auch nur, wenn der ursprüngliche Markennameninhaber dann zum Beispiel in der Dom. Rep weiterhin Zigarren unter dem Namen produziert, der ihm urheberrechtlich zustand.

Spielt für mich als Geniesser nur sekundär eine Rolle, ich bin einfach der Meinung, wenn auf Cuba Factorys die Marken unter dem gleichen Namen und mit Cubanischen Tabaken weiter produzieren, sind alle aussenstehende Produzenten Plagöris (Schweizerdeutsch für Plagiate produzirende).
Wie gesagt, das ist einfach meine persönliche Meinung.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 2 Mitglieder gefällt chevere's Beitrag
Ich hatte letzte Woche die Rede über das Thema mit dem AD der 5th und von der Seite ist bis dato nichts kommuniziert worden und Bestellungen kommen wie gewünscht. Ich würde also nicht von Einschränkungen sprechen.
Imgegenteil: kommende Woche wird eine Limitada von Capitol gelaucht und wir hatten auch über die VegaFina Immenso Suiza gesprochen, die wohl bald auch nach D kommt.
Happy Smoke!
[+] 3 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag

Benutzerbereich Nachrichten