Hab ich geschenkt bekommen. Schmeckt sehr langweilig. Unaromatisch. Qualm und das war’s. Positiv: riecht lecker. Wald.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 12 Mitglieder gefällt Schall und Rauch's Beitrag:12 Mitglieder gefällt Schall und Rauch's Beitrag
• Dobro, Dirk Dobrowolski, Wild Thing, Hans, kafka*, Don Miguel, Laubrolle, Rasko, chevere, Markus898, Loko, PrivateJoker
Land:
Heute, 01:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 30 Minuten von Dobro.)
Zur späten Stund jetzt noch ne Drew Estate Undercrown 10 Toro und ne Paradiso Revelation Legend, Paradiso super wie gewohnt, Undercrown positiv interessant...
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
"Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend." Johann Wolfgang von Goehte
Folgende 20 Mitglieder gefällt Dobro's Beitrag:20 Mitglieder gefällt Dobro's Beitrag
• Elus, Wild Thing, CubanCigars, Hans, Derhansjürgen, Don Miguel, Mone, Laubrolle, Rasko, chevere, Markus898, Der müde Joe, sapserv3, migae, Loko, Bayuvare, PrivateJoker, Schlicktownsmoker, Legohunter, Dirk Dobrowolski
Land:
(Gestern, 22:35)sapserv3 schrieb: bei uns gab es diese Woche einen schönen Event in Basel mit QdO No. 52 und Ramon Allones Absolutos, Ron Caney sowie heute Abend eine Davidoff Escurio,
Wie findet ihr die Davidoff?
Folgende 1 Mitglied Gefällt Hans's Beitrag:1 Mitglied Gefällt Hans's Beitrag
• Loko
Land:
Heute, 09:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 09:07 von chevere.)
(Gestern, 13:02)Pedro schrieb: Bevor es zum Flughafen und Richtung Heimat geht, die letzte Londres Extra aus der frischen MAR 25 Kiste.
Alle Exemplare haben ein angenehmes Rauchvergnügen bereitet und das für kleine 70,- Euro die Kiste (hier vor Ort).
Fazit: Cuba muss nicht immer teuer sein. 
Willkommen, zurück in der Realität 
......
(Gestern, 15:20)Sinatra schrieb: Aktuell eine Zino Toro. Eigentlich nicht mein bevorzugtes Format. Aber sie schmeckt und brennt gut ab. Dazu einen leichten Grauburgunder. Morgen geht es für 14 Tage nach Italien.
Viel Spass, Erholung und Genuss
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
(Heute, 07:07)Hans schrieb: (Gestern, 22:35)sapserv3 schrieb: bei uns gab es diese Woche einen schönen Event in Basel mit QdO No. 52 und Ramon Allones Absolutos, Ron Caney sowie heute Abend eine Davidoff Escurio,
Wie findet ihr die Davidoff?
Das Gran Perfecto Format find ich genial. Zug war ziemlich leicht und (wir sassen draussen auf der Terrasse) es gab leichten aber gut zu korrigierenden Schiefbrand
Geschmacklich eher leicht, alles in allem sehr gut zu rauchen. Aaaber halt mit in D 24.50 auch eine preisliche Ansage.
Wir hatten Sie von einem Freund als Empfehlung geschenkt bekommen.
Für die 24.50 bekommt man halt auch alternativ einen WC oder Connoseur B oder Serie "E No. 2" und dann fällt mir das mit Brasilien schwer.
Im Hinblick darauf "mal was Neues zu probieren" aber ziemlich gut und vor allem nicht pfefferig
Land:
(Heute, 09:33)sapserv3 schrieb: (Heute, 07:07)Hans schrieb: (Gestern, 22:35)sapserv3 schrieb: bei uns gab es diese Woche einen schönen Event in Basel mit QdO No. 52 und Ramon Allones Absolutos, Ron Caney sowie heute Abend eine Davidoff Escurio,
Wie findet ihr die Davidoff? Für die 24.50 bekommt man halt auch alternativ einen WC oder Connoseur B oder Serie "E No. 2" und dann fällt mir das mit Brasilien schwer.
Im Hinblick darauf "mal was Neues zu probieren" aber ziemlich gut und vor allem nicht pfefferig
Vielleicht ist es ja meine Cubanische Vorbelastung und sicher auch ein Überbleibsel von geringem Urteilsvermögen, mal Hand aufs Herz, mit den Preisen der NCs kann ich mich einfach nicht anfreunden. Z.B. eine Padron aus der Geburtstagsserie 1928, eine Figurados, für nunmehr SFR 66.50 das Stück grenzt für mich, was die Leistung anbelangt, schlicht an Wucher!
Das hat auch mit Geschmacksache wenig am Hut, denn nach mehr als nach Nicaragua schmeckt sie nicht und einer No2 oder P2 kommt sie nicht mal in Sichtweite (dies ist rein subjektiv und meine persönliche Meinung).
Fazit, nimm den Markennamen bei allen Fabrikaten weg und was übrig bleibt, ist keinen dieser Preise wert.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Land:
@ chevere
100 Prozent
Denn...Tabak ist Tabak ist Tabak
Land:
Gestern gab es noch eine echt gute Gatekeeper Toro, ohne Bild.
Nun eine Habaneros.
Folgende 14 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag:14 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
• chevere, Loko, Mone, Elus, Bayuvare, PrivateJoker, Don Miguel, Schlicktownsmoker, Wild Thing, Legohunter, Dobro, tanuki, CubanCigars, Dirk Dobrowolski
Land:
Mittagspause mit einer feinen Romeo y Julieta Wide Churchill
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 14 Mitglieder gefällt Loko's Beitrag:14 Mitglieder gefällt Loko's Beitrag
• Mone, Elus, sapserv3, Bayuvare, PrivateJoker, Don Miguel, Schlicktownsmoker, Wild Thing, chevere, Rasko, Dobro, tanuki, CubanCigars, Dirk Dobrowolski
Land:
Mal bisschen weiter hinten im Schrank gesucht.
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)
Folgende 15 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag:15 Mitglieder gefällt Hans's Beitrag
• Loko, Mone, PrivateJoker, Don Miguel, Elus, Schlicktownsmoker, Wild Thing, Legohunter, chevere, Rasko, Dobro, tanuki, CubanCigars, Intense, Dirk Dobrowolski
|